Harley-Davidson Logo

Harley-Davidson Logo

Durch die Beschlüsse des Ex-Präsidenten, Donald Trump, könnte der Strafzoll bei Harley-Davidson Motorrädern auf 56 Prozent steigen. Mit "America first" führte Donald Trump Importzölle auf Stahl- und Aluminium aus Europa ein. Die EU reagierte und erhob ebenfalls 25% Strafzölle auf Produkte aus den USA, unter anderen auch auf Motorräder.

Harley-Davidson Lifewire 2019

Harley-Davidson Lifewire 2019

Mitte Oktober musste die Produktion des Harley-Davidson E-Bike Lifewire gestoppt werden. Das Elektromotorrad wird in dem HD Werk in York im Bundestaat Pennsylvania hergestellt. Vorausgegangen ist eine Mitteilung von Harley, demnach Besitzer ihre Lifewire nicht an der Steckdose aufladen sollten. Es wurde ein Problem mit dem Level1 Ladegerät bzw. dem Ladekabel, festgestellt. 

daVincie Motors Knucklehead  Espressomaschine

daVincie Motors Knucklehead Espressomaschine

Manfred Buchner ist die Ein-Mann Firma DaVincie. Er baut in seiner Firma seit Jahren Customparts für Harley-Davidson und ist u.a. für seine Luftfiltergehäuse und externen Öltanks mit Bullauge, bekannt. Seit ein paar Monaten baut er hochwertige Espressomaschinen in Optik einer Harley-Davidson V2 Knucklehead, in seiner Werkstatt am Starnberer See.

Harley-Davidson Street 750 mit Sozia

Harley-Davidson Street 750 mit Sozia

Der amerikanische Motorradbauer Harley-Davidson muss die Modelle Street 500, Street 750 und Street Rod, wegen Problemen mit den Bremsen zurück in die Werkstätten rufen. Ursache sind korrodierende Bremskolben in den Bremszangen. Betroffen sind Modelle die zwischen Mai 2015 bis Dezember 2018 hergestellt wurden.

Harley Nigh Rod Special Babe

Harley Nigh Rod Special Babe

Harley-Davidson muss weltweit über 250.000 Motorräder zurückrufen. Mehr als 31 Modelle der Jahre 2008 bis 2011 sind betroffen. Grund ist ein Bremsproblem an den Harleys.

Harley-Davidson Produktion in Kansas

Harley-Davidson Produktion in Kansas

 Die weltweiten Absatzzahlen von Harley-Davidson sinken seit ca. 2014 jedes Jahr. 2017 wurden weltweit 6,7 Prozent weniger Motorräder verkauft, als noch im Jahr zuvor.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..