Topic-icon Öl Tropft

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3679 von Zx10r1982
Öl Tropft wurde erstellt von Zx10r1982
Hallo und Danke für die Aufnahme:)

Habe eine zx10r BJ 2005 und mir ist in der letzten Saison aufgefallen, dass wenn ich sportlich gefahren bin sich immer ein paar Tropfen Öl unter der Öl Wanne auf dem Boden gesammelt haben. Die Ölablassschraube war ebenfalls verölt aber als ich geschaut habe kroch das Öl von weiter oben an der Öl Wanne vorbei. Ölablassschraube wollte ich nachziehen die war aber bombenfest. Könnte ja sein das durch die Windverwirbelung das Öl in alle Richtungen gedrückt wird und der Ursprung nicht erkennbar wird. Möchte wenn es die Tage wärmer wird mal die Verkleidung abmachen und schauen.
Hat von euch evtl. Eine Idee Woher es kommen könnte?? Öl Wannendichtung?? Hoffe echt das es nichts schlimmes ist....

Viele Grüße aus Mittelfranken

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3680 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Öl Tropft
Hallo Zx10r1982,
Ölverlust ist erst Mal nicht gut :). Da der Ort, also wo das Öl austritt recht unklar ist, kommst um den Abbau der Verkleidung nicht drumrum. Ich hatte mal den Fall, dass die Ölablasschraube zu fest gezogen war und der Dichtring sich verzog, sodass es dort undicht war.
Ansonsten kann ich nur orakeln und von einem Problem am Motorgehäuse, es gab bei dem 2011er und 2012 Modell mal einen Rückruf diesbzgl., über die Ablasschraube, Problem an der Ölwanne etc. raten.

Noch ein paar Vermutungen bzw. mögliche Fehlerquellen:
Hattest du ggf. auch Öl an den Beinen / Hose ? Wenn ja ggf. mal die Gabel kontrollieren, evtl. sind es die Simmerringe die undicht sind und wo das Öl dann während der Fahrt nach hinten verteilt wird?!

Es könnte aber auch sein dass die Krümmerdichtung undicht ist und Ruß/Öl am Zylinder langwandert nach hinten tropft.

Oder aber das Öl aus der Ventildeckelichtung kommt. Hier ggf. auch mal die Zündkerzen auf u.a. dem richtigen Sitz kontrollieren. Zündkerzenloch kontrollieren.

Falls du nach dem Entfernen der Verkleidung nichts ausmachen kannst, ggf. alles mit Kaltreiniger absrühen und ein paar km fahren, dann erneut nachsehen...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ach und wenn nicht, dann den freundlichen Fachhändler aufsuchen :)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3681 von Zx10r1982
Zx10r1982 antwortete auf Öl Tropft
Die Gabel ist dicht. Wollte sowieso nach den Zündkerzen und Luftfilter Schauen und guck gleich nach dem Leck... Habe mir die Anleitung für Zündkerzen und luftfilter Wechsel bei der zx6r 2004 angeschaut. Die 1000ccm müsste doch vom Aufbau gleich sein oder??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3682 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Öl Tropft
Hi,
ja schau mal nach. Mh, habs selber nicht an der 2005er gemacht, aber wenn ich mir das so auf Bildern ansehe, dann ist es identisch. Es ist auf jeden Fall ein ziemliches gewurschtle, denn die beiden äußeren Zündkerzen sind recht schwer zugänglich. Eine Halterung muss auch weggeschraubt werden, aber das siehst du dann alles, wenn Tank und Airbox etc. ab sind :). Kannst ja ein paar Fotos machen und mir nen kurzen Text zu kommen lassen, dann machen wir ne Anleitung draus. Wie hier auf der Seite zu meiner 636 :)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3683 von Zx10r1982
Zx10r1982 antwortete auf Öl Tropft
Ja Werde ich machen. :)) gibt es hier im Forum auch einen Bereich für Teile Verkauf?? Hätte noch einen Akrapovic für die Rennstrecke ohne e Nummer ab zugeben oder Tauschen gegen einen mit Zulassung....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3684 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Öl Tropft
Ich habe den Bereich Verkauf unter Technik & Zubehör erstellt. Falls mal mehr Interesse besteht, würde ich einen Markt zum Kauf und Verkauf bzw. Tausch etc. programmieren, aber aktuelle ist das weit unten auf meiner Todo :).

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..