Topic-icon Tour in den Harz

Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #1453 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Tour in den Harz
Und wer keine Lust hat auf Jugendherberge kann mit ins Hotel kommen. ;)
Ich hab da ein echt günstiges in Braunlage gebucht, mit top Bewertungen und super nettem Personal (am Telefon zumindest).

Link: www.hotelbergkranz.de/
Ich bezahle für 2 Nächte mit Frühstück, kostenloser Bikeversorgung und gerade mal 3 Tagen Kündigungsfrist ohne Nachzahlung 56€.
Heißt pro Nacht 28€ und das im Zentrum des Kurveneldorados.
Und auf den Vergleichsseiten war dieses das günstigste aber auch eins der Hotels mit der besten Bewertung.

Und Biker sind sehr gerne gesehen. Ist zwar nicht direkt so ausgeschrieben aber auf direkte Nachfrage und mit dem Hinweis, dass ich zweirädrig anreise, wurde mir sofort freundlich erklärt, dass es kostenlose Garagen gibt, die nur für Motorräder bereit stehen etc. :)
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von SVRider.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #1455 von Lonestar
Lonestar antwortete auf Aw: Tour in den Harz

Bei uns sind auch Biker sehr willkommen. Für sie stehen Garagen und Trockenräume kostenlos zur Verfügung.

Steht so auf deren Homepage.

Es kann natürlich auch ein Hotel sein, wichtig ist halt nur dass es geeignet erscheint.
Preis ist m. E. auch ok.

Viel wichtiger ist, dass dort die Sonne für uns scheint. B)
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Lonestar.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1457 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Tour in den Harz
Also generell bin ich dabei. Wenn es in der Woche ist, dann kann ich nur wenn ich Urlaub habe, also KW25, 31 oder 32. Ansonsten spricht auch nichts von Sa auf So inkl. Ãœbernachtung, oder? Ãœbernachtung ist ziemlich egal, muss nur kein Riz oder 4Jahreszeiten sein ;)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1458 von Lonestar
Lonestar antwortete auf Aw: Tour in den Harz
Ich dachte auch an ein "verlängertes" Wochenende um flexibel zu bleiben.
Anreise am Freitag, Samstags schön Touren und Sonntag geht's dann wieder zurück nach Hause.
Von Samstag auf Sonntag ist ein bisschen zu kurz für meinen Geschmack.
Nach 2,5 bis 3 Stunden Anreise ist man nicht mehr so frisch. Deshalb lieber Samstags ausgeruht und fit durch den Harz düsen.
Auf jeden Fall machen wir mal einen Abstecher ins Kyffhäuser-Gebirge auf die Naturrennstrecke.
Hier mal ein Video zur Einstimmung:
www.myvideo.de/watch/291482/Kyffhaeuser

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1460 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw: Tour in den Harz
Ich finde auch das lohnt eigentlich nur dann, wenn wir 3 Tage da sind und 2 Ãœbernachtungen haben.
Heißt Freitag hin und Sonntag zurück.
Wenn die 2 1/2 Stunden Anfahrt nicht über die Autobahn gehen würden, könnte man vielleicht am selben Tag noch eine Runde drehen aber da dem ja leider nicht so ist...
Ohne Autobahn braucht man knapp über 5 Stunden nach Braunlage und das auch nur mit Navi oder Streckenkenntnis.
Ich besitze keins von beidem und ziehe deshalb, wenn auch extrem ungerne, die Autobahn vor.

Wir müssen auch nicht unbedingt nach Braunlage. ;) Ich werde mir jetzt am Ende des Monats meine Meinung über das Häuschen machen und dann Bericht erstatten.

Bei uns sind auch Biker sehr willkommen. Für sie stehen Garagen und Trockenräume kostenlos zur Verfügung.
Steht so auf deren Homepage.

So genau hatte ich nicht gelesen. Du hast Recht. :cheer:

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1461 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Tour in den Harz
von HH -> Braunlage sind es ca. 3 1/2 Stunden Fahrzeit (Autobahn). Finde ich nicht so lang. ;) Und wenn man die Hebel auf Volle Kraft Voraus legt, dann gehts bestimmt auch schneller ;) Egal. Also entweder schön Landstraße dort hin und dann 2 Übernachtungen, oder die oben besagten Hebel und 1 Übernachtung, dann hätten wir den gesamten Sa und würden abends zurück fahren. Fände ich ok 3h. Da habe ich schon stressigere Touren durch ;)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden