2009 Berliner Harley DaysIn diesem Jahr sollten die Harley Days ihre erfolgreiche Fortsetzung feiern. Nun gibt es Unstimmigkeiten zwischen den Behörden und den Veranstaltern. Das Ergebnis, die beliebten und in vielen großen Städten stattfindenden Harley Days, wurden für 2010 abgesagt.

2009 fanden ca. 150.000 Biker und Besucher zum Spektakel und feierten bei perfektem Sommerwetter in Berlin.

Laut Harley-Davidson sollen die Behörden nur wenig Unterstützung geleistet haben. Bereits bei der Premiere 2009 war eine hohe Polizei Präsenz spürbar und vor betreten des Eventgeländes musste jeder eine Leibesvisitation über sich ergehen lassen.

In diesem Jahr schossen die Behörden jedoch einen weiteren Vogel ab. Sie  erhöhten die Auflagen nochmals, die Veranstaltung wurde auf nur 48 Stunden begrenzt, der geplante Ort Templhof und die zur Veranstaltung gehörende Ausfahrt wurden erst gar nicht genehmigt.

Der Marketing Direktor, Bernhard Gneithing, der Harley-Davidson GmbH dazu: "Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen, wenn man die Harley Days mit den zahlreichen anderen Open-Air-Events in Berlin vergleicht. In Berlin sehen wir derzeit keine Chance für eine ähnliche Entwicklung", nahm Gneithing die jegliche Hoffnung. "Wir konzentrieren uns hinsichtlich des Berliner Events auf das kommende Jahr und hoffen, dass die Berlin Harley Days 2011 unter besseren Voraussetzungen wieder stattfinden können."


Auch in Hamburg gab es Probleme mit den Behörden.->Artikellink
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..