Harley Davidson Gespann von 1930Die Zeit des Beiwagens scheint vorbei zu sein. Dies haben auch die Motorradbauer aus Milwaukee festgestellt und stellen die Produktion von Motorradgespannen ein. Das erste Motorradgespann wurde ca. 1914 von Harley hergestellt und wird nun ein Bestandteil der Zweiradgeschichte.
In England wird das Gespann, wie überall, auf der rechten Seite des Motorrades verkauft. Dies ist laut Gesetz jedoch unzulässig, sodass die Händler das Gespann auf die linke Seite montieren müssen. Laut Robb Warr, einem Harley-Davidson Händler aus England, wird die Einstellung der Produktreihe kaum Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Das letzte Mal hat er ein Beiwagenmodell vor 25 Jahren verkauft.
Harley wird zum Produktionsende 2011, wenn alle bestellten Bikes vom Band gelaufen sind, die Produktion endgültig einstellen. Garantieabwicklungen und Ersatzteile werden weiterhin den Kunden und Händlern bereitgestellt. Damit konzentriert sich HD auf das Kerngeschäft und setzt den aktuellen Kurs zur Sanierung des Unternehmens fort.
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..