2014 Hamburg Harley Days

2014 Hamburg Harley Days

Der Megaevent findet bereits zum elften Mal statt. Am kommenden Freitag den 4. Juli ist der Start des dreitägigen Motorradevents.

Der Event rund um die Kultmarke Harley-Davidson findet auf einer Gesamtfläche von 40.000 Quadratmetern mitten in Hamburg statt. Das ist weltweit einmalig für so ein Event und so werden auch in diesem Jahr wieder mehr als 550.000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Das Zentrum bildet der Großmarkt auf dem sich das Harley Village befindet und dem Besucher neben Händlern, Demorides, Stunt Shows und Live Musik allerhand zu bietet hat.

Bei den Demo-Rides kann jeder, der im Besitzt eines gültigen Führerschein ist, eine Probefahrt auf einer den vielen neuen Motorrädern von Harley, machen. Ganz dem Grundsatz: Wer zu erst kommt - wird zu erst bedient, zudem ist die Fahrt kostenlos.

Der zweite wichtige Standort ist der Spielbudenplatz der während der drei Tage eine bunte Partymeile für Biker und Besucher bietet. Ein Wichter Event im Programm ist die Ride-In Bike Show am Sonnabend des Harley-Davidson Chapter Hamburg in der Mönckebergstraße. Dort haben die Besucher die Möglichkeit beim Schaulaufen die ca. 100 interessantesten Custombikes zu bestaunen. Die Teilnehmer der Show werden von einer fachkundigen Jury bewertet und prämiert. Die Jury wird am 5.7. ab ca. 13:30 Uhr die Bikes besuchen und gegen 15:oo Uhr den Sieger nennen.

Abschluss des Megaevent ist die Parade am Sonntag. Diese ist in diesem Jahr 33 Kilometer lang und führt mit ca. 2 Stunden Fahrzeit über die Hafenbrandstraße, die Köhlbrandbrücke entlang an den Landungsbrücken mit Ziel Reeperbahn. Start der Parade ist 12 Uhr am Großneumarkt.

Die Zeiten vom 04. bis 06. Juli 2014

Freitag, 12 bis 24 Uhr,
Samstag, 11 bis 24 Uhr und
Sonntag, 11 bis 18 Uhr

Zu einer guten Harley-Party gehört auch die passende Musik. Auch in diesem Jahr wird es ein Musikprogramm der Extraklasse geben. Zu den Top Acts gehören Snakecharmer, die u.a. aus den Rockmusikern Micky Moody und Neil Murray bestehen. Weiterhin dabei, aus "Alarm für Cobra 11" der Schauspieler Tom Beck mit seinem Debütalbum "Superficial Animal". Außerdem die Reeperbahn-Rocker von Ohrenfeindt, die es als einzige deutschsprachige Musiker mit ihrer Hymne "Harley-luja" auf den 100 Jahre Harley-Davidson Sampler geschafft haben. Dazu noch viele weitere Top Acts wie Cash Boys, Wallenberg's Whiskey hell, Jever Cowboy Bar, Snakecharmer, 5Th Avenue, Rudolf rock & Die Schocker, Jimmy Cornett & The Deadmen, The Fires, Joon  
Wolfsberg, uvm.

Somit wird auch dieses Event ein absolutes Highlight für Hamburg, den Bikern und Besuchern in diesem Jahr.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..