Piaggio will den Indischen Markt mit der Vespa erobernDie Vespa LX 125 von Piaggio soll der neue Trendsetter auf dem indischen Markt für Roller werden.

Hergestellt wird die LX 125 ausschließlich in Indien selber, mit einer Produktionsrate von 150.000 Stück pro Jahr und das ab 2012. Durch den Verkauf von mehr als 180.000 Trikes in 2009 konnte Piaggio bereits Fuß fassen und Präsenz zeigen. Vor allem für Honda und Suzuki, welche die bekanntesten Marken in Indien sind, soll die Vespa eine große Konkurrenz darstellen. Arttypisch schlägt der neue Scooter aus Italien mit seinem alt bekannten südländischen Flair und Style auf. Es ist jedoch abzuwarten, wie diese Charaktereigenschaften bei der Bevölkerung ankommen.

Die Vespa wird ausgestattet mit einem Viertakt Einzylinder Motor, der eine Leistung von 10,7 PS haben wird. Außerdem wird es eine 150ccm Version der LX 125 geben, wobei Piaggio sich aber das Ziel gesetzt hat die Roller kleiner zu halten. Der Roller ist sowohl für die Stadt, als auch für Ausfahrten auf den Landstraßen geeignet.

Piaggio will in den Jahren 2010 und 2011 mehr als 30 Millionen Euro investieren, um auf dem indischen Markt wieder Fuß zu fassen. Im letzten Jahr wurden dort über 8.4 Millionen motorisierte Zweiräder umgesetzt, davon waren 1.3 Millionen Roller.


Vespa LX Touring Vespa LX Touring
Vespa LX Touring Vespa LX Touring
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..