Claudio Castiglioni MV-Agusta verstorbenAm 17.8.2011 verstarb eine Legende der Motorradwelt, Claudio Castiglioni. Er erlitt an seinem Krebsleiden im Alter von nur 64 Jahren in Varese.

Dem Visionär und Geschäftsmann verdankt die Motorradwelt zahlreiche einzigartige Motorräder italienischer Marken, wie Cagiva, Ducati, MV Agusta und Husqvarna. Zuletzt führte er die damals angeschlagene Marke MV Agusta zu besseren Ergebnissen und rettete sie mehrmals vor dem Bankrott.

Alles fing 1978 mit der Gründung, zusammen mit seinem Bruder Gianfranco, der Marke Cagiva an. Seit dem zauberte er mit den Modellen, Cagiva Mito, Cagiva Elefant, Cagiva Gran Canyon, Ducati 851, Ducati 916, Ducati Monster, MV Agusta F3 und F4, ein Lächeln in die Gesichter der Motorradfahrer.

Seit einem Jahr hat er die Leitung von MV Agusta an seinem Sohn Giovanni übertragen. Mit ihm verschwindet ein einmaliger Mann mit der großen Leidenschaft für Motorräder. Die Beisetzung von Claudio fand am 19. August in der Kirche der Brunella in Varese in Italien statt. Möge er in Frieden Ruhen und durch seine Erfolge ewig Leben. RIP

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..