Als Straßenmotorrad wird die Sonderausführung der F3, die F3 675 Reparto Corse (RC), auf 100 Exemplare limitiert und für 15.490 Euro angeboten. Mit inbegriffen ist jeweils ein Autogramm von Jules Cluzel und Lorenzo Zanetti. Jeder Käufer erhält zudem ein Echtheitszertifikat mit der Unterschrift des MV Agusta Vorsitzenden Giovanni Castiglioni. Auch ist die Limitierung auf der Gabelbrücke mit der entsprechenden Produktionsnummer festgehalten.
Motor
Der Motor der F3 675 besitzt eine Neigung von 35 Grad zur Fahrtrichtung und ist zudem mit zwei obenliegende Nockenwellen, sowie vier Titanventilen pro Zylinder, bestückt. Er gilt als einer der fortschrittlichsten und leistungsfähigsten in der Welt. Durch seine Fertigung wiegt er grade einmal 52kg. Das Closed-Deck-Kurbelgehäuse wurde im Schalengussverfahren mit integrierten Laufbuchsen hergestellt. Der 675ccm starke Superquadro-Motor leistet mit einer Bohrung von 79mm und einem Hub von 45,9mm 128PS bei 14.500 U/min. Das Drehmoment beträgt bei 10.600 U/min 71Nm. Die Drehzahl ist bei 15.000 U/min begrenzt. Durch die Übersetzung von 16/43 erreicht die F3 675 RC ein Höchstgeschwindigkeit von 260km/h.
 Zubehör
Damit die Fans der Marke sich lange an der strahlenden roten-weißen Verkleidung, die auch das Kooperationslogo von AMG enthält, erfreuen können, bietet der Zubehörkatalog eine passende Motorradabdeckung und einen Hinterradheber für die Einarmschwinge.
Exklusivität im Detail
Die Exklusivität der F3 675 RC zeigt sich in vielen Details. So enthält das Superbike ein wunderschönes Kit aus eloxiertem Aluminium, das die Rückspiegel ersetzt. Weiterhin sind Kupplungs-, Bremshebel und Fußrasten auch aus Ergal und mit einem bruchsicheren Gelenk bestückt. Zur Exklusivität trägt auch die Soziussitzabdeckung und eine Racing Ständer für das Hinterrad, bei.
Elektronik
Die Elektronik des Dreizylinders verfügt über die MVICS-Plattform (Motor & Vehicle Integrated Control System) von MV Agusta. Dieses steuert voll elektronisch die Drosselklappen und die Traktionskontrolle. Ebenso elektronisch ist die Umsetzung der Gasbefehle per Ride-by-Wire-System. Diese kommt in drei voreingestellten Stufen , und einem vierte Mapping, dass frei vom Fahrer mit Parametern vollständig und individuell eingestellt werden kann. Die F3 675 RC ist mit einem Bosch ABS 9 Plus Race, einer Überschlagskontrolle RLM (Real Lift-Up Mitigation) und dem Schaltassistenten EAS, ausgestattet.
Fahrwerk und Bremsen
An der Vorderachse ist eine 43mm Upside-Down-Gabel von Marzocchi mit hydraulisch einstellbarer Kompression und Extension der Vorspannung, verbaut. Der Federweg beträgt maximal 125mm. Hinten arbeitet ein Federbein von Sachs, dass über einen separaten Stickstofftank verfügt und ebenfalls hydraulisch und unter Vorspannung reguliert werden kann. Der Federweg hinten beträgt maximal 123mm. Ebenso exklusiv und hochwertig ist die Bremsanlage die von Brembo stammt. Die Radialkolbenpumpe ist mit der Radialmonoblockbremse M4.3a von Brembo ausgerüstet und ermöglicht auch auf der Rennstrecke maximale Bremsleistung. Die beiden Bremsscheiben vorne sind 320mm groß, während die hintere Zweikolbenbremsanlage auf einer 220mm großen Bremsscheibe sitzt. Serienmäßig ist die F3 675 RC mit der Bereifung Diablo Rosso Corsa in der Größe 120/70 ZR17 vorne und hinten in 180/55 ZR17, von Pirelli bestückt.
Rahmen
Der Rahmen der F3 675 RC ist ganz in der Tradition von MV Agusta gemischt und besteht aus einem Stahlrohrrahmen mit Aluminiumgehäuse, in dem der Motor eng anliegt und somit das Bike recht schlank macht. Der Radstand beträgt durch das äußerst fortschrittliche Fahrwerk 1.380mm bei einem Gesamtgewicht der Reparto Corse von 173kg.
Medien
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