2011 Honda Konzeptbike SwitchbladeDie Switchblade ist die dritte, neben der Slammer und Furious, im Bunde der Cruiser, die auf Basis des VT1300 von Honda R&D Amerika, als Konzeptbike präsentiert wird.

Designer Edward Birtulescu, von Honda R&D Amerika, nahm die 2010 Sabre als Grundlage und baute durch Racing inspiriert den Cruiser Switchblade. Das Styling nimmt Formen und Design sowohl aus der Formel Eins als auch aus der MotoGP auf. Die Verkleidungsteile, wie Bugspoiler und Heckteil sind komplett aus Glasfaser und Karbon. Das Fahrwerk ist in drei Stufen einstellbar, von Öhlins, wobei die Einarmschwinge mit 535er Kettenübersetzung besonders auffällt. Rahmen, Tank und VT1300ccm Motor sind Originalteile und wurden lediglich neu lackiert. Das Vorderrad ist 21 Zoll groß und das Hinterrad 18 Zoll. Beide werden von Racingbremsscheiben und Belägen von Brembo wirksam verzögert. Neben den üblichen Fahrerinformationen wie Geschwindigkeit und Kilometer ist ein GPS Laptimer und eine Datenerfassungsbox verbaut.

Auch die Switchblade ist tief und sportlich Design. Die Bauer zeigen auch mit diesem Bike was mit einer Serienmaschine alles möglich.

 

 2011 Honda Konzeptbike Switchblade  2011 Honda Konzeptbike Switchblade  2011 Honda Konzeptbike Switchblade
 2011 Honda Konzeptbike Switchblade  2011 Honda Konzeptbike Switchblade  2011 Honda Konzeptbike Switchblade
 2011 Honda Konzeptbike Switchblade    
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..