Runter mit dem Gewicht (um 4,5kg), modernere Optik, kürzere Übersetzung haben der Modelpflege gut getan. Der neue Rundscheinwerfer besitzt neuste LED-Technik und fällt mit seinem metallfarbenen Rahmen ins Auge. Die Bremse ist mit ABS ausgestattet und verzögert dank Vierkolben-bremszangen. Der Sound kommt aus einer 4-2-1 Auspuffanlage, die ab 5.500 Touren für einen tiefen kraftvollen Klang sorgt.
Honda zum neuen Nakedbike:
EINE NEUE NAKED-BIKE IDENTITÄT
Eine etwas andere Sportmaschine im Naked-Bike-Look.
Schon beim ersten Blick auf die kompakte und kraftvolle Maschine fallen die polierten Metalloberflächen auf, die ganz in der Tradition früherer Café Racer stehen. Dieses Kraftpaket bietet eine beachtliche und leicht zu nutzende Motorperformance. Begrüßen Sie die neue CB1000R – wenn Sie sich trauen.
KOMPAKT UND MUSKULÖS
Das Naked-Bike ist jetzt noch minimalistischer.
Wir haben diesen neuen, reduzierten Stil für die CB1000R Neo Sports Café Racer genannt. Es wurde von Grund auf neu entwickelt, mit zierenden Metallflächen und einem individuellen und aggressiven Charakter. Durch die tiefschwarzen Oberflächen des Motors und der Gehäuse wirft das Motorrad einen neuen, markanten Schatten auf die Straße und zeigt echte Präsenz überall dort, wo Sie es fahren – oder parken.
UNTERSCHEIDUNGSMERKMALE
Entdecken Sie die eindrucksvollen Details der CB1000R. Die einzigartige Mischung aus dem Sport-Naked-Stil und dem minimalistischen Styling der Café Racer machen die Maschine zu einem echten Hingucker.
SIE HABEN DIE WAHL!
Sie können sich für absoluten Minimalismus entscheiden oder ein paar Extras für Ihre Maschine wählen.
Neo Sports Cafe CB1000R
Grundlage ist ein vollständig neuer Rahmen mit High-End-Showa-Fahrwerk und ABS-Bremsen, an dem das Vorderrad radial befestigt ist. Der Vierzylinder-Reihenmotor mit 998 ccm Hubraum wird durch einen elektronischen Gasgriff (Throttle by Wire) mit drei Fahrmodi sowie einen zusätzlichen Benutzermodus gesteuert. Das Bike verfügt außerdem über eine Anti-Hopping-Kupplung, eine Motorbremse, HSTC-Traktionskontrolle, vollständige LED-Beleuchtung und eine LCD-Instrumenteneinheit.
Neo Sports Cafe CB1000R+
Dieses Modell verfügt über dieselben o.g. Merkmale, außerdem sind aber die folgenden werkseitig montierten Extras verbaut: Griffheizung, Schutzblech mit Aluminium-Applikation vorn, Aluminium-Hinterradabdeckung, Schutzscheibe mit Aluminium-Applikation, Soziussitzabdeckung mit Aluminium-Applikation, Kühlergrill mit CB1000R-Logo und Quickshifter.
TRAUEN SIE SICH ES AUSZU-PROBIEREN
Sportliches Handling mit aggressivem Look
Ein kraftvoller Vierzylindermotor mit 998 ccm Hubraum – wie bei der CBR1000RR mit geschmiedeten, hochverdichteten Kolben – ist an einem ganz neuen Rahmen befestigt: einem stabilen Mono-Stahlrahmen mit Einarmschwinge. Die Spitzenleistung beträgt 107 kW (145 PS) bei 10.500 U/min. Kombiniert mit einem Drehmoment von 104 Nm bei 8.250 U/min. erhalten Sie eine kraftvolle Beschleunigung, wenn Sie sie benötigen. Diese aufregende Mischung aus Leistungsstärke und Kontrolle steht im gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung.
KRAFT AUF ABRUF
So funktionieren Leistungsübertragung und Fahrmodi. Der elektronische Gasgriff (Throttle by Wire) wurde eingeführt, um maximale Kontrolle und Leistung beim Gasgeben sicherzustellen. Das System funktioniert über 3 Fahrmodi und bietet zusammen mit der HSTC-Traktionskontrolle eine berauschende Kombination, mit der Sie gern noch ein bisschen heftiger, weiter und länger fahren.
Sport
Wenn Sie es wirklich wissen wollen, bietet dieser Modus hohe Leistungseinstellungen bei niedrigen Stufen für Motorbremsung und HSTC-Traktionskontrolle, so dass Sie 100 % Leistung in allen sechs Gängen erhalten. Lassen Sie das Bike von der Leine und erhalten Sie maximales Drehmoment bei allen Drosselklappenstellungen mit wenig Input von der HSTC-Traktionskontrolle.
Rain
Die niedrigste wählbare Leistungseinstellung bietet eine Motorbremsung mit mittlerer Stärke und hohe HSTC-Traktionskontrolle. Die niedrigeren Leistungs- und Drehmomentstufen finden sich in den ersten drei Gängen, wo sie am dringendsten benötigt werden, wenn es nass ist.
Standard
Dieser Modus verwendet eine mittlere Einstellung für Leistung, HSTC-Traktionskontrolle und Motorbremsung. Die Leistung im ersten und zweiten Gang wird an den Leistungsspitzen gekappt, die Kraftentfaltung erfolgt etwas unter dem des Sport-Level. Bei minimaler Öffnung der Drosselklappe sorgt ein reduziertes Drehmoment dafür, dass das Motorrad ruhig und stabil läuft, wenn Sie die Leistung ständig erhöhen und reduzieren müssen. Das System erlaubt jedoch bei sportlicher Fahrweise noch leichte Hinterradrutscher an der Traktionsgrenze und hält das Vorderrad am Boden.
Benutzermodus
Ein programmierbarer Modus, der es dem Fahrer ermöglicht, eine Feinabstimmung zwischen den 3 Einstellungen zu wählen und diese für die zukünftige Verwendung zu speichern.
- Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor Bohrung x Hub (in mm) 75 x 56,5 Hubraum (in cm3) 998 Verdichtung 11,6 : 1 Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 107 (145,5) 10.500 Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 104 / 8.250 Zündung Transistorzündung Starter Elektrostarter Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 230 - Kraftstoffverbrauch
Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC 5,8 l/100 km Abgasverhalten Euro 4 CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 140 g/km - Kraftübertragung
Getriebe 6 Gang Endantrieb Kette - Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.120 x 789 x 1.095 Radstand (in mm) 1455 Lenkkopfwinkel 25 ° Sitzhöhe (in mm) 830 Bodenfreiheit (in mm) 135 Tankinhalt (in Liter) 16.2 Fahrwerk Stahlrahmen Scheinwerfer LED Nachlauf (in mm) 100 - Fahrwerk
Felge vorne 17x3.50 Felge hinten 17x6.00 Bereifung vorne 120/70-17 Bereifung hinten 190/55-17 Radaufhängung vorne Upside-Down Teleskopgabel Radaufhängung hinten Einarmschwinge, Zentralfederbein Federweg vorne (in mm) k.A. Federweg hinten (in mm) k.A. Bremse vorne ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen Bremse hinten ABS, 256 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange - Gewicht
Gewicht vollgetankt (in kg) 212 Zul. Gesamtgewicht (in kg) 401 Max. Zuladung (in kg) 189 - Instrumente & Elektronik
Instrumente & Elektronik LCD-Display Rücklicht LED
Medien
-
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018 -
Honda CB 1000R 2018