Honda CB 1000R 2018

Honda CB 1000R 2018

Honda meldet sich in diesem Jahr dem beliebten Nakedbike, CB 1000R, zurück. Ziel der Ingenieure war es ein leichtes und einfaches Motorrad auf die Räder zu stellen, was ihnen mit der neuen CB 1000 R wohl auch gelungen ist.

Runter mit dem Gewicht (um 4,5kg), modernere Optik, kürzere Übersetzung haben der Modelpflege gut getan. Der neue Rundscheinwerfer besitzt neuste LED-Technik und fällt mit seinem metallfarbenen Rahmen ins Auge. Die Bremse ist mit ABS ausgestattet und verzögert dank Vierkolben-bremszangen. Der Sound kommt aus einer 4-2-1 Auspuffanlage, die ab 5.500 Touren für einen tiefen kraftvollen Klang sorgt.

Honda zum neuen Nakedbike:

EINE NEUE NAKED-BIKE IDENTITÄT

Eine etwas andere Sportmaschine im Naked-Bike-Look.
Schon beim ersten Blick auf die kompakte und kraftvolle Maschine fallen die polierten Metalloberflächen auf, die ganz in der Tradition früherer Café Racer stehen. Dieses Kraftpaket bietet eine beachtliche und leicht zu nutzende Motorperformance. Begrüßen Sie die neue CB1000R – wenn Sie sich trauen.

KOMPAKT UND MUSKULÖS

Das Naked-Bike ist jetzt noch minimalistischer.
Wir haben diesen neuen, reduzierten Stil für die CB1000R Neo Sports Café Racer genannt. Es wurde von Grund auf neu entwickelt, mit zierenden Metallflächen und einem individuellen und aggressiven Charakter. Durch die tiefschwarzen Oberflächen des Motors und der Gehäuse wirft das Motorrad einen neuen, markanten Schatten auf die Straße und zeigt echte Präsenz überall dort, wo Sie es fahren – oder parken.

UNTERSCHEIDUNGSMERKMALE

Entdecken Sie die eindrucksvollen Details der CB1000R. Die einzigartige Mischung aus dem Sport-Naked-Stil und dem minimalistischen Styling der Café Racer machen die Maschine zu einem echten Hingucker.

SIE HABEN DIE WAHL!

Sie können sich für absoluten Minimalismus entscheiden oder ein paar Extras für Ihre Maschine wählen.

Neo Sports Cafe CB1000R

Grundlage ist ein vollständig neuer Rahmen mit High-End-Showa-Fahrwerk und ABS-Bremsen, an dem das Vorderrad radial befestigt ist. Der Vierzylinder-Reihenmotor mit 998 ccm Hubraum wird durch einen elektronischen Gasgriff (Throttle by Wire) mit drei Fahrmodi sowie einen zusätzlichen Benutzermodus gesteuert. Das Bike verfügt außerdem über eine Anti-Hopping-Kupplung, eine Motorbremse, HSTC-Traktionskontrolle, vollständige LED-Beleuchtung und eine LCD-Instrumenteneinheit.

Neo Sports Cafe CB1000R+

Dieses Modell verfügt über dieselben o.g. Merkmale, außerdem sind aber die folgenden werkseitig montierten Extras verbaut: Griffheizung, Schutzblech mit Aluminium-Applikation vorn, Aluminium-Hinterradabdeckung, Schutzscheibe mit Aluminium-Applikation, Soziussitzabdeckung mit Aluminium-Applikation, Kühlergrill mit CB1000R-Logo und Quickshifter.

TRAUEN SIE SICH ES AUSZU-PROBIEREN

Sportliches Handling mit aggressivem Look
Ein kraftvoller Vierzylindermotor mit 998 ccm Hubraum – wie bei der CBR1000RR mit geschmiedeten, hochverdichteten Kolben – ist an einem ganz neuen Rahmen befestigt: einem stabilen Mono-Stahlrahmen mit Einarmschwinge. Die Spitzenleistung beträgt 107 kW (145 PS) bei 10.500 U/min. Kombiniert mit einem Drehmoment von 104 Nm bei 8.250 U/min. erhalten Sie eine kraftvolle Beschleunigung, wenn Sie sie benötigen. Diese aufregende Mischung aus Leistungsstärke und Kontrolle steht im gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung.

KRAFT AUF ABRUF

So funktionieren Leistungsübertragung und Fahrmodi. Der elektronische Gasgriff (Throttle by Wire) wurde eingeführt, um maximale Kontrolle und Leistung beim Gasgeben sicherzustellen. Das System funktioniert über 3 Fahrmodi und bietet zusammen mit der HSTC-Traktionskontrolle eine berauschende Kombination, mit der Sie gern noch ein bisschen heftiger, weiter und länger fahren.

Sport
Wenn Sie es wirklich wissen wollen, bietet dieser Modus hohe Leistungseinstellungen bei niedrigen Stufen für Motorbremsung und HSTC-Traktionskontrolle, so dass Sie 100 % Leistung in allen sechs Gängen erhalten. Lassen Sie das Bike von der Leine und erhalten Sie maximales Drehmoment bei allen Drosselklappenstellungen mit wenig Input von der HSTC-Traktionskontrolle.

Rain
Die niedrigste wählbare Leistungseinstellung bietet eine Motorbremsung mit mittlerer Stärke und hohe HSTC-Traktionskontrolle. Die niedrigeren Leistungs- und Drehmomentstufen finden sich in den ersten drei Gängen, wo sie am dringendsten benötigt werden, wenn es nass ist.

Standard
Dieser Modus verwendet eine mittlere Einstellung für Leistung, HSTC-Traktionskontrolle und Motorbremsung. Die Leistung im ersten und zweiten Gang wird an den Leistungsspitzen gekappt, die Kraftentfaltung erfolgt etwas unter dem des Sport-Level. Bei minimaler Öffnung der Drosselklappe sorgt ein reduziertes Drehmoment dafür, dass das Motorrad ruhig und stabil läuft, wenn Sie die Leistung ständig erhöhen und reduzieren müssen. Das System erlaubt jedoch bei sportlicher Fahrweise noch leichte Hinterradrutscher an der Traktionsgrenze und hält das Vorderrad am Boden.

Benutzermodus
Ein programmierbarer Modus, der es dem Fahrer ermöglicht, eine Feinabstimmung zwischen den 3 Einstellungen zu wählen und diese für die zukünftige Verwendung zu speichern.

  • Motor
    Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
    Bohrung x Hub (in mm) 75 x 56,5
    Hubraum (in cm3) 998
    Verdichtung 11,6 : 1
    Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
    Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 107 (145,5) 10.500
    Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 104 / 8.250
    Zündung Transistorzündung
    Starter Elektrostarter
    Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 230
  • Kraftstoffverbrauch
    Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC 5,8 l/100 km
    Abgasverhalten Euro 4
    CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 140 g/km
  • Kraftübertragung
    Getriebe 6 Gang
    Endantrieb Kette
  • Abmessungen
    Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.120 x 789 x 1.095
    Radstand (in mm) 1455
    Lenkkopfwinkel 25 °
    Sitzhöhe (in mm) 830
    Bodenfreiheit (in mm) 135
    Tankinhalt (in Liter) 16.2
    Fahrwerk Stahlrahmen
    Scheinwerfer LED
    Nachlauf (in mm) 100
  • Fahrwerk
    Felge vorne 17x3.50
    Felge hinten 17x6.00
    Bereifung vorne 120/70-17
    Bereifung hinten 190/55-17
    Radaufhängung vorne Upside-Down Teleskopgabel
    Radaufhängung hinten Einarmschwinge, Zentralfederbein
    Federweg vorne (in mm) k.A.
    Federweg hinten (in mm) k.A.
    Bremse vorne ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
    Bremse hinten ABS, 256 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
  • Gewicht
    Gewicht vollgetankt (in kg) 212
    Zul. Gesamtgewicht (in kg) 401
    Max. Zuladung (in kg) 189
  • Instrumente & Elektronik
    Instrumente & Elektronik LCD-Display
    Rücklicht LED

Medien

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  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..