2011 Yamaha Öhlins Special Edition R6 und R1Die Zusammenarbeit von Yamaha mit Öhlins trägt erste Früchte in Form einer R6 und R1 Spezial Edition.

Beide Modelle hören intern auf den Projektnamen 13S und 14B, was eher nach hoch wissenschaftlichen Aufgaben, als nach der YZF-R1 und YZF-R6 klingt. Die Basis beider bilden die 2010er Modelle.

Die R1 ist statt mit den Serienfahrwerk, mit einem Öhlins TTX 36 Federbein und einem Set von Straßen und Rennstrecken Federn ausgestattet. Weiterhin hebt die SE von der normalen R1, eine Akrapovic Anlage und neue frische Farben, ab. Das Fahrwerk der Premiumklasse ist selbstverständlich voll einstellbar und ist kennzeichnend für die hohe Qualität von Öhlins.

Das Projekt 13S, äh die YZF-R6 selbstverständlich, ist ebenfalls mit dem TTX 36 Federbein ausgerüstet. Es besitzt jedoch die Federn der Serien R6, jedoch mit einem NIX 30mm Öhlins Kit. Das Kit wird ebenfalls von vielen Piloten in der Supersport und Superstock verwendet und ist nahezu das identische Bike das Cal Crutchlow zum 2009er Weltmeistertitel verschaffte.

 

 2011 Yamaha Öhlins Special Edition R6 und R1 2011 Yamaha Öhlins Special Edition R6 und R1 
 2011 Yamaha Öhlins Special Edition R6 und R1  2011 Yamaha Öhlins Special Edition R6 und R1

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..