Pressetext
Der XSR700 gelingt ein stilvoller und Aufsehen erregender Auftritt. Das Design ist nicht nur klassisch, sondern auch zeitlos. Außerdem wird es von moderner Technik aufgeladen, die zu einem besonderen Fahrerlebnis beiträgt. Schon im Drehzahlkeller gibt es reichlich Leistung. Das leichte Fahrwerk ist außerdem sehr handlich.
Der moderne Reihen-Zweizylindermotor mit 689 ccm Hubraum arbeitet mit einer speziellen Crossplane-Kurbelwelle, die ihren Teil zur charakterstarken Kraftentfaltung und beeindruckenden Beschleunigung beiträgt. In Kombination mit dem kompakten, leichten und sehr wendigem Fahrwerk bietet die XSR700 puren Fahrspaß.
Die XSR700 paart das beste Design aus der Yamaha Vergangenheit mit modernster Technik auf besonders beeindruckende Art und Weise.
Details
- Für maximalen Fahrspaß optimiert
- Scheinwerfer und Rücklicht im Classic-Look
- Zweifach strukturierte Sitzbank nach alter Schule
- Frontlastiges Design mit formschönen Anbauteilen
- Pirelli Phantom Reifen mit authentischer Profilierung
- Außergewöhnlich sparsam im Verbrauch
- Benzintank aus Aluminium
- Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertaktreihenmotor mit 689 ccm
- Konzeption nach Crossplane-Philosophie mit 270 Grad Hubzapfenversatz
- Lineare Leistungsentfaltung schon im Drehzahlkeller
- 282 mm große Doppelscheibenbremse mit Vierkolben-Bremszangen
Yamaha XSR700 2018 - technische Daten
Motor
Motortyp |
2-Zylinder-Motor, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile |
Hubraum |
689 ccm |
Bohrung x Hub |
80,0 mm x 68,6 mm |
Verdichtung |
11,5 : 1 |
Leistung |
55,0 kW (74,8PS) bei 9.000 /min |
A2 Version |
35,0 kW |
Drehmoment |
68,0 Nm (6,9 mkp) bei 6.500 /min |
Schmierung |
Nasssumpf |
Kupplung |
Ölbad, Mehrscheiben |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Benzineinspritzung |
Zündung |
Transistor |
Startsystem |
Elektrisch |
Getriebe |
sequentielles Getriebe, 6-Gang |
Sekundärantrieb |
Kette |
Kraftstoffverbrauch |
4,3 l/100km |
CO2 Emission |
100 g/km |
Fahrwerk
Rahmenbauart |
Brückenrohrrahmen |
Federung vorn |
Teleskopgabel |
Federweg vorn |
130 mm |
Lenkkopfwinkel |
24º 50 |
Nachlauf |
90 mm |
Federung hinten |
Schwinge, Ãœber Hebelsystem angelenktes Federbein |
Federweg hinten |
130 mm |
Bremse vorn |
2 Scheiben, Ø 282 mm |
Bremse hinten |
1 Scheibe, Ø 245 mm |
Reifen vorn |
120/70 ZR 17M/C(58V) (Tubeless) |
Reifen hinten |
180/55 ZR 17M/C(73V) (Tubeless) |
Bemerkungen zu technischen Daten |
EU4 compliant |
Abmessungen
Gesamtlänge |
2.075 mm |
Gesamtbreite |
820 mm |
Gesamthöhe |
1.130 mm |
Sitzhöhe |
815 mm |
Radstand |
1.405 mm |
Bodenfreiheit |
140 mm |
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt |
186 kg ABS |
Tankinhalt |
14 L |
Öltankinhalt |
2,7 L |
Medien
-
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 Born [.] -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700 -
2018 Yamaha XSR700