2010 USA Kawasaki ZX-10R Ninja auf dem DynoWir berichteten von den verschäften Emissionskontrollen in Amerika und das die neue ZX-10R dadurch bis zu  20PS weniger leistet. Nun gibt es gute Nachrichten für alle amerikanischen Biker.

Techniker testen nun die neue Ninja auf einem Prüfstand. Dort konnten sie durch den Tausch des Endtopfes gegen eine LeoVince und die Verwendung eines PowerCommanders mit anderen ECU-Einstellungen, die zuvor gemessene Leistung von 170PS um 18PS auf 188PS erhöhen. Das macht dann ca. 200PS an der Kupplung und die angesprochenen 188PS an der Kurbelwelle. Also das was Kawasaki in Europa an Leistung angiebt.
Somit ist sie auf Augenhöhe mit der BMW S1000RR. Die Techniker gehen sogar noch einen Schritt weiter und behaupten, dass mit wenigen Motoränderungen sogar +220PS möglich sind.

Nun dürfen sich die amerikanischen ZX-10R Fans freuen und im nächsten Jahr seelenruhig zum Händler gehen und eine neue Ninja kaufen.

{seyretpic id=929 align=center} 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..