Kawasaki ZX-6R 636 von 2016

Kawasaki ZX-6R 636 von 2016

Kawasaki zeigt die neue ZX-6R 636 für das Jahr 2016. Beworben mit kompakten Abmessungen und Leichtbau für mehr Power. Das Styling stammt nun von der Front bis zum Heck von der großen Schwester der Ninja ZX-10R ab.

Auf der ZX-6R gewann Kenan Sofuoglu die Supersport Weltmeisterschaft. Die neue Ninja wurde hauptsächlich im Design erneuert und lehnt sich nun stärker an die ZX-10R an. Der Motor leistet aus seinen 636ccm Hubraum 131PS(96,4kW) bei 13.500 U/min. Das fahrfertige Gewicht der neuen ZX-6R 636 beträgt 194kg. Die Bremse stammt von Nissin und nicht wie von der großen Schwester von Brembo. Unverändert ist die Abgasnorm die noch Euro4 ist.

technische Daten Kawasaki Ninja ZX-6R 636 2016

Motor

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter
Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
636 cm³
Bohrung x Hub
67 x 45,1 mm
Verdichtungsverhältnis
12,9:1
Ventil-/Einlasssystem
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Kraftstoffeinspritzung: ø 38 mm x 4 (Keihin) mit ovalen Sekundär-Drosselklappen
Zündung
Digital
Starter
Elektrisch
Schmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf

Rahmen

Rahmentyp
Aluminium-Druckguss-Perimeter
Lenkkopfwinkel/Nachlauf
23.5Ëš/101 mm
Radfederweg, vorn
120 mm
Radfederweg, hinten
134 mm
Reifen, vorn
120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten
180/55ZR17M/C (73W)
Lenkwinkel, links / rechts
27Ëš/27Ëš

Leistung

Maximale Leistung
96,4 kW (131 PS) bei 13.500/min
Maximales Drehmoment
71 Nm bei 11.500/min
Maximale Leistung mit RAM Air
101 kW (137 PS) bei 13.500/min

Antrieb

Getriebe
Sechsgang-Kassettengetriebe
Endantrieb
Dichtringkette
Primärübersetzung
1.900 (76/40)
Übersetzungsverhältnis: 1. Gang
2.846 (37/13)
Übersetzungsverhältnis: 2. Gang
2.200 (33/15)
Übersetzungsverhältnis: 3. Gang
1.850 (37/20)
Übersetzungsverhältnis: 4. Gang
1.600 (32/20)
Übersetzungsverhältnis: 5. Gang
1.421 (27/19)
Übersetzungsverhältnis: 6. Gang
1.300 (26/20)
Endübersetzung
2.688 (43/16)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt

Bremsen

Bremse, vorn
Semischwimmend gelagerte 310-mm-Doppelscheibe im Petal-Design, radial montierte Vierkolben-Monobloc-Festsättel, Nissin. ABS
Bremse, hinten
220-mm-Einzelscheibe im Petal-Design, Einkolben-Schwimmsattel, Nissin. ABS

Federelemente

Radaufhängung, vorn
41-mm-USD-Gabel mit Top-Out-Federn, Druck-/Zugstufendämpfung und Federvorspannung (stufenlos einstellbar)
Radaufhängung, hinten
Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein und Top-Out-Feder, Druck-/Zugstufendämpfung und einstellbarer Federvorspannung

Maße und Gewichte

Abmessungen (L x B x H)
2.085 mm x 705 mm x 1.115 mm
Radstand
1.395 mm
Bodenfreiheit
130 mm
Sitzhöhe
830 mm
Tankinhalt
17 Liter
    Gewicht fahrfertig194 kg

Medien

  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
  • Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
    Kawasaki ZX-6R 636 von 2 [.]
weitere Medien in der Galerie

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..