Guy Martin sitzt Probe im Triumph Streamliner

Guy Martin sitzt Probe im Triumph Streamliner

Der Versuch von Guy Martin, den Geschwindigkeitsweltrekord für Fahrzeuge auf dem Land, mit dem Triumph Streamliner zu brechen, wurde vorerst auf das nächste Jahr verschoben.

Grund hierfür ist ein Highspeed Unfall des smarten 33 Jährigen, beim Ulster Grand Prix vor zwei Wochen. Dabei brach er sich einen Wirbel im Rücken und Brustbein. Ein Renneinsatz von Guy Martin wird für dieses Jahr nicht mehr gesehen und so wurde die geplante Rekordfahrt mit dem Triumph Streamliner von Ende August, auf das nächste Jahr verschoben.

Ein Pressesprecher von Triumph dazu: “Wir sind sehr besorgt über die Neuigkeiten von Guy und seinen ernsthaften Verletzungen als Resultat des Unfalls beim Dundrod 150 Rennen. Inzwischen hat sich Guy, der sich wieder gut fühlte, selber aus dem Krankenhaus entlassen und wir alle denken, dass auf Grund seiner Verletzungen abschließende Tests für den Rekord, nicht möglich sind.“

Er fügte weiter hinzu: „Guy ist ein einmaliges Talent und so einen Fahrer für unser Rocket Bike zu haben, ist für diesen Versuch absolut notwendig. Wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung und bestätigen einen neuen Termin, sobald wir können.“

Der Rekord liegt aktuell bei 605,698kmh (376,363mph) und sollte ursprünglich am 23. August von Guy Martin in dem Triumph Streamliner angegriffen werden. Der Streamliner wird von zwei turbogeladenen Triumph Rocket III Motoren mit zusammen 1000PS bei 9000 U/min angetrieben. Das Motorrad ist 7,77 Meter lang, 0,61 Meter breit und 0,91 Meter hoch. Angetrieben werden die Motoren von einem Methanol-Benzin-Gemisch. Der Streamliner tritt in der Klasse C für stromförmige Motorräder an.

{mfcmediagallery1028}

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..