Shaun testet ARMR Harada Kombi

Shaun testet ARMR Harada Kombi

Die Idee zum Selbsttest kam bei einer Bierlaune im Pub. Ein paar Jahre zuvor hatte Shaun einen ähnlichen Test einer Lederkombi im Fernsehen gesehen. Nun bei ein bis zwei Bier wollte er dies selber machen.

Shaun schrieb ARMR Moto an, die seine Idee gut fanden und einen Harada Einteiler sponserten. Ganz wie sein Vorbild wollte Shaun in der Lederkombi über den Asphalt gezogen werden und dabei verschiedenen Stellen der Kombi testen. Dieser Test sei in seinen Augen etwas Praxisbezogener und nicht wie die anderen im Labor entstanden.

Idee war da, Lederkombi von ARMR Moto auch, also spannte er ein Seil an einem Peugeot und lies sich ziehen. Der Test dauerte dann ca. 20 Sekunden, denn ab da hielt er die Hitze, die sich auf Grund der Reibung des Leders mit dem Asphalt entwickelte, nicht mehr aus und brach ab.

Resultat des Selbsttests – das Material hielt durch und blieb bis auf wenige Abschürfungen heile. Allerdings ist die Wärmeentwicklung irgendwann so hoch, dass es weh tut….

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.

RoadRunner schrieb am:Donnerstag, 04. Mai 2017 15:44 Uhr

So blöd die Idee ist, so interessant ist doch die unterschätzte Hitzeentwicklung durch die Reibung. In der Praxis wäre wohl nach weniger als 10s ein Baum oder Fahrzeug der Stopper...

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..