Ducati 848 EvoDucati beendet die Produktion der 848, es lebe die 848 Evolution.

Ab sofort wird es die 848 als hochfrisierte 848 Evo in der Produktlinie geben. Neben vielen kleineren Änderungen wurde das Augenmerk besonders auf den Motor und die Bremsen gelegt.

Der Testastretta Motor der Evo hat mehr Power und die Bremsanlage stammt aus dem Hause Brembo und ist eine Monobloc mit mehr Biss. Die Leistung wurde um 6PS auf 140PS (103kW) mit 98Nm gesteigert. Das Verdichtungsverhältnis erhöhte sich von 12:1 auf 13,2:1 und die Drosselklappen wurden von 56 auf 60 Millimeter vergrößert. Der Motor bekam neue Zylinder, neue Nocken, neue Kolbenformen, Renndrosselklappen und eine höhere Kompression.
Die Brembo wurden ebenfalls in der 1198 verbaut. Der starke Motor und das niedrige Gewicht von 168 Kilogramm dürften für viel Spaß auf der Rennstrecke sorgen.

Die 2008 auf dem Markt erschienende 848 ist somit Geschichte und dürfte dank der Evolution bald in Vergessenheit geraten. Die ersten Testbikes können ab sofort bei den Händlern Probe gefahren werden. Wer eine Evo kaufen will muss noch bis September warten. Dann wird es sie in Ducati Rot mit schwarzen Rädern und rotem Rahmen sowie in der "Stealth" Version mit sehr dunklem Stahlgrau schwarzem Rahmen und ebenfalls schwarzen Rädern geben.

Der Preis ist im übrigen derselbe wie der von der alten 848. 13.250€ kostet die Stealth und die Rote 14.000€. Am nächsten Rennwochenende der MotoGP in Laguna Seca will Ducati die 848 Evolution offiziell vorstellen.

Ducati 848 Evo
 Ducati 848 Evo Ducati 848 Evo
 Ducati 848 Evo
 Ducati 848 Evo  Ducati 848 Evo  Ducati 848 Evo Ducati 848 Evo

 

 {seyretpic id=842 align=center}

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..