2011 Ducati 1198SPAuf der Intermot in Köln wurde diese 1198SP gesichtet. Wird sie im nächsten Jahr angeboten? Und was ist eine SP?

Wenn man sich die 1198SP so ansieht und eine 1198S als Basis verwendet, dann wurden zztl. folgende Teile verbaut: eine Rutschkupplung, Aluminiumtank, ein 1400 USDollar teures Ohlins TTX Federbein, ein Quickschifter und ein paar weitere kleinere Teile. Das hört sich doch gut und teuer an, soll’s aber gar nicht werden. Angeblich will Ducati die 1198SP für grade mal 100 USDollar über dem Preis der aktuellen 1198S verkaufen.

Update:
Weiterhin erhält die nun im nächsten Jahr kommende 1198SP diverse elektronische Helfer aus der R Version. Darunt die Tracktionskontrolle DTC, der Ducati Data Analyser (DDA), Ohlins Federn und Federbein, die bereits erwähnte neue Kupplung und einige Karbonglasfaserteile. Außerdem soll sie die 1198S ablösen und für nahzu den selben Preis erhältlich sein.
2011 Ducati 1198SP   2011 Ducati 1198SP 2011 Ducati 1198SP 
 2011 Ducati 1198SP  2011 Ducati 1198SP  2011 Ducati 1198SP
 2011 Ducati 1198SP  2011 Ducati 1198SP  2011 Ducati 1198SP
 2011 Ducati 1198SP    
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..