Ducati Werk in BolognaWer jetzt auf die Lieferung seiner neuen Ducati wartet, kann mit etwas Verzögerung rechnen.

Grund hierfür ist ein Streik, in den es um 10 Minuten Hände waschen geht. 5 Minuten von der Arbeitszeit standen den Arbeiter  zum Hände waschen vor dem Mittag und weitere 5 Minuten von der Arbeitszeit, ebenfalls zum waschen der Hände, vor dem Feierabend zu.  Dies hat bereits historischen Wert und war immer so.  Nun soll diese Zeit wegfallen, so dass die Arbeiter 10 Minuten länger am Tag arbeiten und auf das Jahr gesehen produktiver sind. Das sieht die Gewerkschaft anders und pocht auf ihre alten Rechte, dass sie im Vertrag stehen und ruft daher zu einem 30 minütigen Streik auf.

"Wir müssen die Effizienz steigern und dies ist eine Möglichkeit es zu machen. Es tut niemanden weh." so Luigi Torlai der Ducati Personalmanager. "Wir haben unsere Arbeiter gefragt 10 Minuten länger zu arbeiten und am Ende des Jahres wird es uns allen helfen."

Was hat nun Valentino Rossi damit zu tun? Die Gewerkschafter sind der Meinung, dass die Mehrausgaben durch den Vertragsabschluss mit Valentino Rossi und dem Einsatz in der MotoGP im nächsten Jahr, von den Rücken der Arbeiter getragen werden müssen.

Das gibt’s wohl nur in Italien.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..