2012 Ducati 1199 Panigale MotorDucati veröffentlichte ein Leistungsdiagramm der neuen 1199 Panigale und bestätigt eine Leistung von 195PS.

Damit ist sie auf dem Niveau der Desmosedici RR. Typisch für den neuen Motor sind die technischen Möglichkeiten wie diverse Fahrmodies. Aber auch die traditionellen Techniken, wie die Desmo Ventilsteuerung bleiben erhalten. Geändert wurde u.a. der alte Nockenwellenantrieb, der nun durch einen Mix aus Kette und Zahnrad ersetzt wird. Außerdem wurde die klapprige Trockenkupplung durch eine feuchte Ölbadkupplung ausgetauscht. Die Bohrung wurde auf 112mm und der Hub auf 60,8mm verändert. Die Maximalleistung steht somit bei 9000 U/min bis maximal 10,750 U/min an. Umgesetzt wird die brachiale Kraft mittels eines neuen Getriebes mit viel kostspieligem Material, wie Magnesium Gehäuse und Ventilen aus Titan. Ducati untypisch wurde das Serviceintervall für die Hauptuntersuchung auf 24.000km erhöht, was für die Qualität sprechen sollte.

 2012 Ducati 1199 Panigale Motor 2012 Ducati 1199 Panigale Motor   2012 Ducati 1199 Panigale Motor
 2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor
 2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor
 2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor
 2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor  2012 Ducati 1199 Panigale Motor
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..