Ducati Audi Logo

Ducati Audi Logo

Aus Branchenkreisen wurde bekannt, dass die Premiummarke unter dem Volkswagenkonzern, Audi, den Kauf des  italienischen Motorradbauer Ducati prüft.

Es sollen sogar erste Gespräche stattgefunden haben. Aktuell gehört Ducati dem italienischen Finanzinvestor Investindustrial der die Marke vor sieben Jahren für 350 Mio. Euro vor der Insolvenz rettete. Volkswagen genießt bis Mitte April ein Vorkaufsrecht. Die Ingolstädter erwägen einen Gesamtpreis von rund 850 Mio. Euro für die italienische Marke zu zahlen, so eine der eingeweihten. Darin enthalten sollen die rund 800 Mio. Euro an Verbindlichkeiten. Das Ferdinand Piëch, Aufsichtsratschef der Audi-Mutter Volkswagen, schon länger ein Auge auf Ducati geworfen hat ist kein Geheimnis. Mit Ducati würde die erste Motoradmarke in den Volkswagen Konzern integriert.

"Marktspekulationen kommentieren wir nicht", so aktuell ein Sprecher der Volkswagen-Tochter Audi.

Im letzten Monat sickert durch, dass Investindustrial Ducati in Hongkong an die Börse bringen könne oder an einem Wettbewerber verkaufen wird. 2008 wurde Ducati von der Mailänder Börse genommen. Ein weiterer Interessent wäre das indische Zweiradunternehmen Hero MotoCorp. Auch hier prüfe man eine Übernahme.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..