Ducati Werk mit Poster von PanigaleDas Erdbeben und Nachbeben war nur 50km nordwestlich vom Ducati Firmengelände in Norditalien entfernt. Nachdem beim ersten Beben alles ok, war wurde das Werk einen Tag nach dem 2. Beben geschlossen.

Ducati stoppte die Produktion und schickte alle Arbeiter nach Hause. Den Leuten geht es gut und Spezialisten prüften das Werk auf Beschädigungen, so die Pressemitteilung der Geschäftsführung aus Bologna. Mittlerweile läuft die Produktion wieder. Ducati zeigt sich führsorglich und verkündete durch den CEO Gabriele Del Torchio weiter: "Wir fühlen uns allen Familien und Leuten sehr nahe, die in diesem schweren Moment in der Nähe leben".

Auch wenn Ducati nicht unmittelbar vom Beben betroffen ist, führte der Vorfall zu leichten Verzögerungen, da einige Zulieferer ganz oder Teilweise die Produktion einstellen mussten. Wer eine 2012 Ducati bestellt hat, muss daher etwas länger als gewohnt auf sein Bike warten. Wie lange konnte noch nicht gesagt werden.

Neben Ducati waren auch die Sportwagenhersteller Ferrari, Lamborghini und Maserati, die sich in der näheren Umgebung des Bebens befinden, betroffen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..