Ducati Diavel Erlkönig rechts Spyshoot

Ducati Diavel Erlkönig rechts Spyshoot

Dieses Foto der Diavel wurde erst vor kurzem aufgenommen und zeigt die neue Version des Powercruisers der nächstes Jahr bei den Händlern stehen wird.

 

Ducati hat keinen Tarnanstrich oder Abdeckungen an und auf dem Bike, wodurch ein paar Änderungen bereits erkennbar sind. So scheint eine neue Schwinge mit einer schmaleren Hauptstrebe mit Gitterrohrstücken verbaut zu sein. Dies hat vermutlich weniger Designgründe als eher einem neuen Antriebssystem mittels Kardan an der Achse zu dienen. Das passt auch in die Ziele von Ducati, die Diavel besser auf dem amerikanischen Cruiser Segment aufzustellen.

Zum Motor lässt sich nicht viel sagen, aber ein geänderter Auspuff könnte auf eine neue Leistungscharakteristik mit mehr Power hinzudeuten. Entsprechend wird auch die neue Technik der Desmodromic Variable Timing (DVT), wie bereits bei der Plattform der Multistrada, zum Einsatz kommen. Die 2015er Multistrada 1200 S DVT bringt es so auf eine Leistung von 160PS bei 1.198ccm. Daher dürfte für die 2016er Diavel ein Leistungszuwachs zu erwarten sein. Ebenso bleiben die Modes für Sport, Touring und Urban.

Optisch sieht die Diavel 2016 gleich aus. Änderungen zeigen sich jedoch im Detail. So ist der Tank neugeformt, die Optik wirkt Kantiger und mehr nach Custombike, was für die Amerikanischen V-Twin Käufer, interessanter sein dürfte. Außerdem scheinen die Fußrasten nun weiter vorne zu liegen. Mehr lässt sich von den Fotos so noch nicht zu sagen, aber offizielle Informationen dürften ab Herbst auf der EICMA von Ducati zu erwarten sein.

Medien

  • Ducati Diavel Erlkönig  [.]
    Ducati Diavel Erlkönig [.]
  • Ducati Diavel Erlkönig  [.]
    Ducati Diavel Erlkönig [.]

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..