Mitarbeiter begrüßen KTM

Mitarbeiter begrüßen KTM

Ende Julie hat sich eine Delegation von KTM hat sich das Gas-Gas Werk in Girona in Spanien angesehen. Empfangen wurden sie von wütenden und protestierenden Arbeitern mit brennenden Reifen.

KTM hat offiziell kein Interesse an der insolventen Marke GasGas, die hauptsächlich Enduros und Trial Motorräder herstellt. Der spanische Motorradhersteller GasGas ist seit Mai 2015 insolvent. Trotz potenzieller Interessenten, gab es bisher keine Einigung. Das Problem, GasGas soll ca. 40 Millionen Euro Verbindlichkeiten bei Zulieferern und Banken haben. Die Mehrheit an GasGas gehört einem israelischen Konsortium und das Land Katalonien hält 10 Prozent. Von den ausstehenden 40 Millionen und der Insolvenz sind beim Werk im spanischen Girona ca. 350 Angestellte betroffen.

Diese befürchteten, beim Besuch von KTM, deren Übernahme, bzw. einen Aufkauf Teile der Produktion und somit die Schließung des Werkes. Sie protestierten mit einem Schild auf dem „KTM This is Not your Home“ stand, zündeten Reifen an und hingen eine Puppe mit KTM Shirt aus dem Fenster.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.

RoadRunner schrieb am:Mittwoch, 05. August 2015 14:20 Uhr

Jedem seine Meinung, aber das finde ich geht etwas zu weit. Es könnte sich ja auch was positives bei einer Übernahme herausstellen.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..