2012 BMW S1000RRDas dürfte wohl jedem Motorradbesitzer stören, in diesem Fall allen BMW S1000RR Fahrern deren Bike, durch einen nicht ganz festsitzenden Seitenständer, auf ihre Füße fallen kann.

Bei diesem Rückruf geht es um den Seitenständer an dem sich die Schrauben lösen können, sodass das Motorrad auf die Seite fallen kann. Betroffen sind die Modelle der S1000RR mit der Fahrzeugidentitätsnummer (FIN): Z028528 bis Z036140 und der Bezeichnung L3e des CN Code 0524.

Dieser Fehler ist bereits einigen Bikern aufgefallen. Zum Teil fehlte sogar schon eine von zwei Schrauben, war locker und in Einzelfällen fiel die Bayerin sogar um. Einige Werkstätten zogen die Schrauben bereits bei einer Durchsicht nach, was in einigen Fällen seither hielt. Ansonsten wird wohl das Gewinde der Schrauben geschnitten und mit Schraubensicherung fest angezogen.

Ansonsten sollten alle Halter einer der betroffenen Bikes ihre Vertragswerkstatt aufsuchen und das Problem dort klären lassen. BMW informiert (e) bereits einige Halter per Postweg.

Achtung Lacher: Angeblich soll auch eine Viagra in den Tank geworfen helfen. Da ist dann nichts mehr locker und der Ständer steht wie eine Eins. ;)

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..