2014 Unfall A8 BMW R 1150 GS HinterradEin zunächst ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am 21.6. auf der Autobahn A8 kurz vor der Rastanlage Pforzheim.

Eine Gruppe Motorradfahrer war auf dem Heimweg nach Germersheim in Rheinland-Pfalz, als sich plötzlich das Hinterrad einer BMW R 1150 GS löste und Pilot und Sozia zum Sturz brachte. Beide wurden schwer verletzt, die Polizei sperrte zwei der drei Fahrspuren der Autobahn für rund eine Stunde. Daraufhin bildet sich ein ca. 8 Kilometer langer Stau. Die BMW war neben dem Fahrer( 58 Jahre) und der Sozia (56 Jahre) mit Koffersystem und Topcase beladen. Das Hinterrad war förmlich aus der Einarmschwinge gerissen.

Drei der vier Schrauben, die das Rad mit Schwinge und Kardan verbinden, fehlten, die vierte war gar abgerissen. Vor Ort blieb die Ursache zunächst unklar, später fanden die Karlsruher Ermittler heraus, dass der Fahrer wohl selber an der BMW geschraubt hatte und drei Schrauben nicht richtig angezogen hatte. Sie gingen unterwegs verloren, während die vierte der Belastung nicht mehr gewachsen war und auf Höhe der Raststätte brach.

Fahrer und Sozia wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, sie waren zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..