BMW G650GS Sertao

BMW G650GS Sertao

BMW Nordamerika / Deutschland ruft die Modelle G650 GS und das sportlicher in Brasilien gefertigte Schwester Model G650GS Sertao zurück in die Werkstatt.

In diesem Fall kann es unter Umständen vorkommen, dass wenn der Fahrer die Kupplung zieht, der Motor ausgeht. Da dies sicherheitsrelevant ist hat BMW Nordamerika einen Rückruf von ca. 1.060 Einheiten gestartet.

Betroffen sind die BMW G650GS mit den Baujahren 2013 bis 2015 und das sportlichere tourentaugliche Schwestermodell G650GS Sertao, die von 2013 bis 2014 hergestellt wurde.

Alle Halter sind aufgefordert ihre Vertragswerkstatt zu besuchen, wo ein BMW Mechaniker ein Update der ECU Software kostenlos installiert.

In Deutschland berichten Halter eines dieser Modelle über einen Brief von BMW Motorrad in dem ein Software-Update vorgeschlagen wird. In diesem heißt es, dass das Problem des ausgehenden Motors im Leerlauf dadurch behoben wird.

Auszug des Schreibens:

„Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, dass in wenigen Fällen der Motor im Leerlauf ausgehen kann. Um daraus entstehende, möglicherweise kritische Fahrsituationen zu verhindern, muss u.a. eine optimierte Software auf das Motorsteuergerät aufgespielt werden.“

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..