Polo Geschäftsführer Manfred Stefens

Polo Geschäftsführer Manfred Stefens

Am 13. März 2012 wurde der Kaufvertrag vom Insolvenzverwalter Horst Piepenburg und den Finanzinvestoren Paragon Partners und Tempus Capital, als neugegründete Polo Motorrad und Sportswear GmbH unterzeichnet.

Die zukünftige Geschäftsführung wird Manfred Stefens, der seit 1998 für Polo tätig ist und zuletzt Ressortleiter Beschaffung/Logistik/It war, übernehmen. Damit trennt sich Polo vom ehemaligen Geschäftsführer Klaus Esser. Dieser hatte vor über 30 Jahren Polo gegründet und damals aus der Garage zu einem weit vernetzten Filialgeschäft das in ganz Deutschland vorhanden ist ausgebaut. Die Position des Geschäftsführers gibt er ab, behält aber weiterhin 51 Prozent der Unternehmensanteile.

Zur Freude der Angestellten und Filialbesitzer, bleiben alle 95 deutschen und sechs Schweizer Filialien erhalten. Es soll, laut Horst Piepenburg, keine Personalveränderungen geben. Auch bleibt die Hauptverwaltung in Jüchen. Laut dem Konsortium wird das Potential von Polo in den engagierten Mitarbeitern gesehen. Hier liege der wahre Marktwert und darauf möchte man aufbauen.

Im Dezember 2011 musste Polo den Insolvenzantrag stellen. Die Konsequenz den damaligen Geschäftsführer zu entlassen kam vom Insolvenzverwalter und war für die Mitarbeiter völlig überraschend. Mit dieser Entscheidung möchte Horst Piepenburg einen Interessenkonflikt bei einer Übernahme durch den neuen Investor vermeiden. Es wurde aber nicht nur die Position des Geschäftsführers neubesetzt, ebenso auch weitere 
Führungsposition im Bereich Controlling, Marketing und Vertrieb.

Bei seiner Verabschiedung sagte Klaus Esser: "Polo hat als Familienunternehmen gemeinsam mit den Mitarbeiter eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt. Ich hoffe, dass diese Kultur erhalten bleiben kann, auch wenn ich die weitere Entwicklung von POLO nicht mehr begleiten werde. Ich wünsche allen Mitarbeitern eine gute Zukunft und bedanke mich herzlich für die tolle Unterstützung und die Loyalität mit der sie mich begleitet haben."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..