Takashi Tomioka von Bridgestone und Valentino RossiAls 2007 die Debatte über Einheitsreifen begann und Valentino zu Bridgestone riet, wusste noch keiner dass er nun der offizielle Repräsentant des Reifenherstellers ist.

Nach der Einführung von Bridgestone als offizieller Reifenlieferant der MotoGP in 2009 schaffte Valentino den Weltmeistertitel zwei Mal in Folge, was natürlich nicht nur an den Reifen lag. Nun unterzeichnete er einen Vertrag mit den Japanern um für die Leidenschaft des Motorradfahrens (Passion of Motorcycling), in Europa zu werben. Rossi wird die Performance, hier besonders im Bereich der Sportmotorräder, Racing und Sporttourer, bewerten und bei der Entwicklung mitwirken.

"Valentino Rossi ist ein großartiger Botschafter für unsere Gruppe.", so Takashi Tomioka, Senior VP des Verkauf und Marketingbereiches Bridgestone für Europa. "Danke zu den Anregungen des größten Motorradrennfahrers aller Zeiten, wir können den besten neuen Battlax Reifen für Straßenmotorräder sicherstellen."

Bridgestone ist seit 2002 Reifenlieferant in der MotoGP. 2003 erreichten sie das Podium und 2004 sogar zwei Mal mit Honda. Die Zusammenarbeit mit weiteren Teams wurde daraufhin ausgeweitet und 2007 erreichte Casey Stoner auf Bridgestone den Weltmeistertitel. 2008 schaffte es Rossi mit den Reifen aus Japan.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..