Moto Morini TanklogoNachdem die letzten Bemühungen noch einen Käufer, für das angeschlagene Moto Morini Werk zu finden fehl schlugen, wurde das Werk im letzten Jahr geschlossen.

Nun möchte Piero Aicardi, der Insolvenz- bzw. Nachlassverwalter, noch 45 Motorräder, aus den Restteilen die im Werk vorhanden sind, bauen lassen. Somit könnten das Werk vorrübergehend eröffnet werden, um so ein Teil der Schulden abzuzahlen.

Die 45 Motorräder setzen sich aus 16 Scramblers und 29 Granpassos zusammen. Teile wie z.B. der Rahmen waren für die 2009er Granferro bestimmt, die nie in Produktion ging, und werden nun weiter verwendet. Die neu gebauten Motorräder könnten so für je 6.300, bzw. 7.100 Euro verkauft werden. Auch wird überlegt 7 Granpassos mit einem gelben Rahmen, der ursprünglich für die Granferro geplant war, auszustattet. Diese Einheiten sind dann einmalig und dürften den einen oder anderen Sammler und Interessenten ins Werk rufen. Alle Bikes werden ohne Garantie verkauft.

Da es keinen Käufer für die Traditionsmarke gibt, urspünglich wollte Paolo Berlusconi Moto Morini kaufen, wird die Marke und das Werk mit samter Ausstattung, im März an den Höchstbieter versteigert.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..