Pegasus Race Team mit EBR-1190 TyphonDas größte Buell Racing Team, Pegasus Race Team, stellte dieses Konzeptbike auf der Essener Motorshow vor. Die Basis bildet eine EBR 1190RR-B von Buell.

Nachdem das Team, mit dem Fahrer Harald Kitsch, den Titel der Sound of Thunder in Oschersleben holte, entwickelten sie auf der Basis ihres Renngerätes, der EBR 1190RR-B und in Zusammenarbeit mit dem Wolfsburger Automobilentwickler Gruner Engineering, dieses 185PS starke Nakedbike.

"Die Idee hinter diesem Konzept war es eine echte Fahrmaschine mit außergewöhnlicher Performance und eigenständigen Design zu entwickeln.", so der Teamchef Jens Krüper.

Zu den Besonderheiten der Studie zählen u.a. die Luftleitelemente und der Airsplitter, die den bei 250km/h auftretenden Luftwiderstand, um Gabel und Rahmen leiten. Unverkennbar bleibt die Frontpartie mit den Projektorscheinwerfern und dem typischen Buellwindschild. Weitere Details die die Typhon kennzeichnen sind einstellbare Stummelllenker, ein Digitalcockpit, ein Racingschalldämpfer, Leichtmetallrahmen mit integriertem Benzintank und Leichtmetallschwinge. Das Nakedbike wird von einem wassergekühlten 1190ccm großen V2 Rotaxmotor mit 185PS der bei 11.500 U/min arbeitet angetrieben. Fahrfertig wiegt die 1190 Typhon grade mal 161kg.

Laut dem Besitzer des Pegasus Racing Team, Thomas Wanner, wird derzeit geprüft, ob Teile der Studie für Umbauten an 1125R/CR und XB Modelle möglich sind.
weitere Informationen unter: http://www.pegasusraceteam.com

 

Pegasus Race Team mit EBR-1190 Typhon  Pegasus Race Team mit EBR-1190 Typhon   Pegasus Race Team mit EBR-1190 Typhon
 Pegasus Race Team mit EBR-1190 Typhon  Pegasus Race Team mit EBR-1190 Typhon  Pegasus Race Team mit EBR-1190 Typhon

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..