2011 Moto Guzzi Stelvio 1200Mit der überarbeiteten Stelvio 1200 greifen die Italiener die etablierte und beliebte BMW GS Modellreihe an.

Die Straßenenduro ist bereits seit 2008 auf dem Markt und erhielt nun leichte Überarbeitungen. Darunter zählt die geänderte Front mit neuer Scheibe, die für mehr Wind- und Wetterschutz sorgen soll, als auch ein 32 Liter Tank für mehr Reichweite. Die gesamte Verkleidung ist nun aerodynamischer ausgerichtet. Für mehr Fahrkomfort und Durchhaltevermögen sorgt eine neue Sitzbank mit bequemerer Form. Das Cockpit wurde ebenfalls im Detail verändert, bleibt aber ansonsten von den Funktionen gleich.

Die Zündung und Einspritzanlage des luftgekühlten Vierventil-Zweizylinders wurde ebenfalls leicht optimiert, sodass er nun besser am Gas hängt, dafür aber statt 105PS nur noch 102PS leistet. Erfreulich ist die ab dem Modelljahr 2011 verbaute und neuste Version des ABS von Continental. Das Gewicht von 251kg und der Brückenrahmen sind ebenfalls unverändert. Wer mehr im Gelände unterwegs sein wird, sollte sich die Stelvio 1200 in der NTX Variante mit Schutzbügeln, Protektoren, Alu-Koffern und Zusatzscheinwerfern ansehen.

 

 2011 Moto Guzzi Stelvio 1200 2011 Moto Guzzi Stelvio 1200   2011 Moto Guzzi Stelvio 1200
 2011 Moto Guzzi Stelvio 1200  2011 Moto Guzzi Stelvio 1200  

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..