Jorge bei der MotoGP in Austin

Jorge bei der MotoGP in Austin

In den letzten Wochen war es häufig ein Thema, wird Jorge Lorenzo zu Ducati wechseln, oder bei Yamaha im MotoGP Werksteam bleiben? Während Valentino seine Entscheidung recht früh und schnell fiel und weiter bei Yamaha unter Vertrag bleibt, lies sich der Mallorquiner Zeit.

 

Bis zum 18.04., denn da wurde das was die meisten schon vermutetet hatten wahr, 2017 und 2018 fährt Jorge Lorenzo für das Ducati Werksteam.

Damit wechselt er zum ersten Mal nach neun Jahren und drei erkämpften Titeln für das Yamaha MotoGP Werksteam und auf der M1, in ein anderes Team. Alles bekannt 2008 in der Königsklasse für Jorge Lorenzo. Bereits im ersten Rennen glänzte er mit der Pole-Position und dem zweiten Platz im Rennen. 2010 holte er sich mit beeindruckenden 383 Punkten und einer führ ihm inzwischen bekannten hohen Konstanz bei den Rennen, den Titel. Keiner schaffte seither mehr. Den zweiten Weltmeistertitel schaffte er 2012, als er sich gegen Casey Stoner und Dani Pedrosa durchsetzen konnte. Nach nervenaufreibenden Rennen im letzten Drittel der Klasse in 2015, holte Jorge seinen dritten Weltmeistertitel.

Für Jorge Lorenzo war dies eine der schwierigsten Entscheidungen seiner Rennsportkarriere und auch der Einsatz auf der Ducati dürfte eine große Herausforderung werden, fuhr er noch nie ein anderes Motorrad als die M1 von Yamaha. Dennoch will Jorge in den noch offenen 15 Rennen sein Bestes geben und für das Yamaha Team siegen.

Nachfolgend ein Video von ihm zum Wechsel zu Ducati Corse.

Medien

  • Jorge wechselt zu Ducati
    Jorge wechselt zu Ducati

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..