Metzeler Feelfree WintecMit dem neuen Feelfree Wintec erweitert der Reifenhersteller Metzeler die Produktpalette um ein Premium Reifen für Hochleistungsroller.

Das Haupteinsatzgebiet des Feelfree Wintec sind nasse und kalte Bedingungen, in denen er ein sicheres Fahrgefühl vermitteln soll. Der Reifen beruht auf den neuesten Technologien hinsichtlich der Reifenmischung, des Reifenprofils und der Reifenstruktur. Da der Reifen auch ohne Leistungsverlust auch auf trockener und warmer Straße eingesetzt werden kann, hebt Metzeler die Saisonabhängigkeit von Rollern auf.

Der Reifen ist an Sporttouringreifen angelehnt und bietet beachtliche Performance, gute Stabilität, einfaches Handling mit hoher Präzision und Rückmeldung. Er soll bei den verschiedenen Wetter und Straßenverhältnissen ein hohes Gefühl von Sicherheit bieten.

Metzeler Feelfree WintecDaher wurde das Profil nach neusten Kenntnissen entwickelt und mit Lamellen ausgestattet. Diese bieten beste Haftung bei nassen Bedingungen und gute Rückmeldung bei Kurvenfahrten. Die Lamellenform wurde für schnelle Aufwärmzeiten konstruiert ohne jedoch zu viel Bewegung im Profil zu verursachen. Zum einfachen Handling trägt eine 0° Stahlgürtel Radialstrukur am Vorder- und Hinterreifen bei. Diese ermöglicht Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten.

Neu ist auch die Aufstandsfläche mit den drei Zonen A-B-A. Diese stehen für die Windungsabstände des Stahlgürtels über die gesamte Reifenkontur: enger an der Schulter und weiter in der Mitte des Reifens.

Der Feelfree Wintec soll sowohl bei kalten als auch bei warmen Temperaturen optimal funktionieren. Dafür sorgt die spezielle Zusammensetzung der Gummimischung. Als Materialien wurden unter anderem Silica und Carbon Black verwenden. Weiterhin wurde die Metzeler Cap&Base Technologie eingesetzt die eine perfekte Kombination von Flexibilität und Steifigkeit ermöglicht. Dabei werden verstärkte Fasern zwischen der weichen Profilmischung und dem Unterbau verwendet.

Reifendimensionen
Vorderreifen

130/60 - 13 M/C 53P M+S TL
110/70 - 13 M/C 48P M+S TL
110/70 - 16 M/C 52P M+S TL
120/70 - 12 51P M+S TL
120/70 - 15 M/C 56P M+S TL
120/70 R 14 M/C 55H M+S TL
120/70 R 15 M/C 56H M+S TL
120/80 - 14 M/C 58S M+S TL
120/90 - 10 57P M+S TL

Hinterreifen 
130/60 - 13 M/C 60P M+S REINFTL
140/60 - 14 M/C 64P M+S REINFTL
160/60 R 14 M/C 65H M+S TL
160/60 R 15 M/C 67H M+S TL
130/70 - 12 62P M+S REINF TL
130/70 R 16 M/C 61P M+S TL
140/70 - 14 M/C 68P M+S REINFTL
150/70 - 13 M/C 64S M+S TL
120/80 - 16 M/C 60P M+S TL
130/90 - 10 61P M+S TL

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..