Liqui Moly Logo

Liqui Moly Logo

Ernst Prost wird zum Jahreswechsel die Geschäftsführung des deutschen Herstellers von Additiven und Schmierstoffen mit Sitz in Ulm, Liqui Moly, an die Würth-Gruppe übergeben.

Herr Prost hat seine Unternehmensanteile verkauft, saodass Liqui Moly ab 2018 der Würth-Gruppe angehören wird. Dieser Schritt sei notwendig gewesen, um das Unternehmen auch in Zukunft abzusichern. Die Würth-Gruppe ist bereits seit 20 Jahren stiller Teilhaber von Liqui Moly und erwirtschaftet mit seinen über 70.000 Mitarbeiter mehr als 12,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr.

Liqui Moly soll weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren, in der weiterhin Ernst Prost der Geschäftsführer von mehr als 800 Beschäftigen, die alle übernommen werden, bleibt.  Der deutsch Hersteller, der ausschließlich in Deutschland entwickelt und produziert, wurde 1957 gegründet.  Das Sortiment umfasst ca. 4.000 Artikel, darunter Fette, Pasten, Sprays, Pflegeprodukte für Auto und Motorrad, sowie Additive und Motorenöle. Verkauft werden die Produkte in mehr als 120 Ländern weltweit, wobei der jahresumsatz in 2016 bei 489 Millionen Euro lag.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..