Wild Brothers Racing auf Suzuki Hayabusa - Rekord auf 1 MileWie schnell kannst du auf 1,6km aus dem Stand fahren? Wenn du Bill Warner heißt und eine turbogeladene 1299ccm Suzuki Hayabusa fährst, dann 448,36km/h.

Die Hayabusa leistet dank Turbolader sage und schreibe 650PS und verhalf Bill Warner auf der Goliad Texas Mile eine Endgeschwindigkeit von 448,36km/h (278,6 mph) zu erreichen. Danach hatte er noch 800 Meter zum bremsen. Nebenbei pulverisierte er den vorherigen Rekord um 27,52km/h. Bei seinen Testanläufen tastete er sich Stück für Stück an die Geschwindigkeit um am Ende den Rekord zu brechen und die Messlatte ein Stück höher zu legen.

Wer nun denk, dass ist einfach, drauf setzen, Gas geben und draufhalten, der irrt sich. "Ich veränderte das Setup des Bikes schrittweise, um die maximale Beschleunigung in jeden Gang zu erreichen. Ich versuchte alle Leistung die zur Verfügung steht zu verwenden.", erklärte Bill. Am ganzen Wochenende, alle drei Tage, hatte ich grade mal 5 Versuche. Normalerweise fahre ich 4 bis 5 am Tag, daher sind 5 Testfahrten an drei Tagen um alles einzustellen nicht viel. Die Texas Mile ist sehr gleichmäßig und breit, aber mit nur wenig Platz zum ausrollen. Mehr als einmal hatte ich einen wilden ritt das Bike am Ende der Strecke zu stoppen."

Wild Brothers Racing auf Suzuki Hayabusa - Rekord auf 1 Mile"Der Wind wurde jeden Morgen nach 9:30 Uhr wesentlich stärker. Ich brauchte zwei Läufe (einen am Freitag und einen am Samstag), um zur Hölle zu lernen auf der Strecke zu bleiben. Es gab eine Böe die das Bike so stark erwischte, dass ich das Knie auf den Boden legen könnte, aber bei 386,24 (240mph) ist das keine gute Idee, wenn man grade aus fährt. Der Start am frühen Morgen des Sonntages war mein bester den ich je hatte. Das Bike war unruhig, rutschte kam aber letztendlich zur Ruhe. Ich fühlte mich wie aus einer Kanone geschossen. Das Bike lag perfekt auf der Piste. Es war so einfach und fühlte sich langsam an, sofern es irgendwie Sinn macht. Zu bremsen war hart, aber lustig, das Motorrad kreischte, rutschte und hupfte vom Track."

Das Wild Brothers Team besteht u.a. aus dem Fahrer Bill Warner, den Technikern Larry Forstall und Steve Knecum die die Suzuki Hayabusa tunten, Teile anfertigten und tauschten und dem Sponsor Walter Kudron einem Mitglied des 200mph Clubs. Die turbogeladene Suzuki GSX 1300R Hayabusa erreicht eine hier im Rekord erreichte Höchstgeschwindigkeit von 278,6mph, kostet ca. 90.000 USDollar und besteht aus unzähligen Tuningteilen, wie andere Bohrungen, Zylinder, Ölsystem, Sensoren, Steuergerät, Auspuffanlage, ....

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..