Rekord von Los Angeles nach New York

Rekord von Los Angeles nach New York

Der Rekord für die schnellste Fahrt eines Cannonball auf einem Motorrad, quer durch die USA von Los Angeles nach New York, wurde von Carl Reese, gebrochen.

Der alte Rekord ist von 1983 und wurde von George Egloff mit 42 Stunden aufgestellt. Das Cannonball ist mehr als 100 Jahre alt und wurde von Erwin „Cannonball“ Baker 1914 zum ersten Mal gefahren. Damals brauchte er auf seiner Indian 11 Tage.

Carl Reese aus Santa Clarita in Kalifornien, bereitete sich extra auf die Rekordfahrt vor und entsagte Tage vorher Kaffee, Tee und Zucker, aber auch seine militärische Ausbildung half ihm, so Reese. Die Rekordfahrt von 4.522km fuhr Carl Reese auf einer BMW K1600GT. Dabei wurde er von weiteren bei der GPS Route und Fahrt unterstützt.

Carl zum Cannonball: „Es gibt einen Grund weshalb der Rekord über 30 Jahre ungeschlagen war. Wenn du nicht grade ein komplettes Army Boot Camp durchlebt hast, ist es schwer den mentalen und körperlichen Strapazen durchzuhalten. Die enorme Erschöpfung die man nach 38 Stunden auf einem Motorrad spürt, ist wie der Sieg in einem UFC Kampf, oder von einem Güterzug getroffen zu werden. Es war schwerer als jeder andere transkontinentale Rekord den ich bis heute aufgestellt habe“ .

Nachfolgend ein erster Teaser von der 4.552km Rekordfahrt in 38 Stunden und 49 Minuten, von der es noch eine Dokumentation geben soll.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..