Logo MotoGPGerüchten aus London zufolge hat die Dorna Angebote für den Kauf der MotoGP erhalten. Weiterhin soll ein Verkauf in der ersten Hälfte des nächsten Jahres sehr wahrscheinlich sein.

Der Inhaber der spanische Dorna ist hauptsächlich die Investmentfirma Bridgepoint, deren Hauptsitz in London ist und viele Geschäftsstellen in Europa u.a. auch in Madrid hat. Bridgepoint besitzt die Dorna seit 4 Jahren. Zuvor gehörte sie der Investmentfirma CVC die den Veranstalter für Motorradrennen für 450 Million Euro verkaufte. CVC gehört nun die Formel Eins. Die ist für Investmentgesellschaften normal. Sie kaufen eine Firma und nach 3 bis 5 Jahren verkaufen sie sie wieder.

Jetzt wo Valentino Rossi bei Ducati ist und die eine Kooperation mit AMG Mercedes haben, könnte der Kurs für eine kurze Zeit steigen. Der Verkauf lohnt sich also.

Der Dorna Chef Carmelo Ezpeleta, der auch Gesellschafter ist, musste in der letzten Jahren feststellen, wie schwierig es in der MotoGP geworden ist. Neben Kostenexplosion und Umstrukturierung folgt nun die Einführung der Moto3 in 2012. Dann wird auch die MotoGP mit u.a. 1000ccm Motoren umstrukturiert um den Fans wieder mehr zu bieten und spannender zu gestalten.

Aber wieviel ist die MotoGP wert? Investoren wie Bridgepoint wollen nicht nur ihr Geld zurück, sondern auch Gewinn machen und da ist das Doppelte bestimmt drin.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..