Bridgestone LogoNoch vor kurzem sah es so aus, als würde Michelin zurück in die MotoGP kommen, doch nun wurde der Vertrag mit Bridgestone um weitere drei Jahre verlängert.

Somit rüsten die Japaner auch weiterhin bis 2014 die Oberklasse der MotoGP mit dem schwarzen Gold aus. Dies bedeutet zudem, dass sie auch die im nächsten Jahr mit 1000ccm an den Start gehenden Bikes, bestücken. Auch wird es weiterhin nur einen Ausrüster geben, nämlich Bridgestone, geben. Die Japaner rüsten seit 2002 die Motorräder der MotoGP mit reifen aus und erzielten einige Erfolge. So wurden Bridgestone Piloten 4x Weltmeister, 70 Rennen wurden gewonnen und 197 Podiumsplätze erkämpft.

Mikio Maunaga, der Vizepräsident und Senior Officer für das Board Responsible im Motorsport, dazu:

"Ich bin über die letzten 9 Jahre für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Oberklasse des Straßenmotorradrennsports, erfreut. Ich möchte allen Fahrern, der FIM, Dorna, der MSMA und der IRTA für deren Unterstützung und besonders für die letzten zwei Jahre als offizieller Reifenausrüster, bedanken.

Die MotoGP ist eine globale Schlüsselplattform für Bridgestone, die einmal die Unternehmenspolitik einem internationalen Publikum zeigt und uns die Möglichkeit bietet unsere Produkte auf einer globalen Bühne zu entwickeln und zu beweisen."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..