Sachsenring TurmBereits im Dezember konnten die Fans, der einzigen MotoGP Rennstrecke in Deutschland, aufatmen. Der Sachsenring bleibt Bestandteil im Kalender der MotoGP bis 2016.

In einer Pressekonferenz wurde die Zukunft offiziell von dem Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH (SRM) bestätigt. Der Erfolg ist den zahlreiche Kommunen um die Strecke und dem Landkreis Zwickau zu zuschreiben. Gemeinsam mit dem ADAC wird die SRM die Veranstaltungen in der Zukunft leiten. Laut dem ADAC Sportpräsidenten Hermann Tomczyk waren die Verhandlungen langwierig und schwer:

"Bei allem Spaß am Sport waren es schwierige Verhandlungen. Es ist uns für 2012 erst mal gelungen. Ich möchte mich bei der Staatskanzlei als ehrlichem Ansprechpartner bedanken. Mit der SRM GmbH und der ADAC Zentrale wird der Grand Prix im nächsten Jahr ausgerichtet - in einem Boot."

Das Rennen ist für den 6.-8. Juli angesetzt. Die Karten werden etwas teurer, doch die SRM sieht da jetzt keine Probleme auf sie zukommen: "Die großartige Unterstützung der vielen Fans ist das Lebenselixier des Sachsenrings".

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..