Jorge Lorenzo warnt Andrea DoviziosoBeim Rennen in Jerez gab es gleich zu Beginn eine eigenartige Szene von Jorge Lorenzo, der sich scheinbar für seine Aktion bei Andrea Dovizioso mit ausgestrecktem Arm entschuldigt.

In den ersten Runden schob Jorge Andrea weit nach außen und streckte dann seinen linken Arm weit raus. Es sah alles nach einer Entschuldigung aus, aber in einem Interview stellte sich heraus, dass es alles andere war und als Warnung gemeint war.

Jorge Lorenzo dazu: "Es war ein Zeichen um ihm  zu warnen, dass er erst ab ca. der Hälfte des Rennens oder zum Ende hin einen Überholversuch starten sollte, besonders in den ersten Runden. In der Theorie fahre ich um den Weltmeistertitel und er ist auf demselben Herstellermotorrad ...  daher sollte er etwas warten und nicht bereits zu beginn 100 Prozent geben, immer am Limit, riskierend dass wir beide stürzen und null Punkte erhalten. ich denke man sollte bis zur Hälfte des Rennens, oder bis zum Ende warten, als bereits am Anfang ein Risiko einzugehen. In der MotoGP muss man das Risiko zu kalkulieren lernen. deshalb signalisierte ich es Andera. Erfahrungen lehrten mich dies.."

Andrea Dovizioso dazu: "Lass es mich so sagen, wir beide sind falsch, die Schuld ist 50-50, er versuchte mich zu überholen, aber ich ließ mehr Abstand und die Bremsen später zugreifen. Er hatte genug Raum zum vorbei kommen. Ich glaube er machte es, um mich zu berühren um mir eine Warnung zu geben, aber es war jetzt nichts Spezielles.. "

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..