2012 Valentino Rossi in der Ducati Box in SepangNoch vor dem Wechsel zu Yamaha und am Rennwochenende in Sepang äußerte sich der 9 fache Weltmeister kritisch gegenüber seinen neuen Arbeitgeber Yamaha.

Demnach ist der ehemalige Ducati Pilot der Meinung, dass die M1 über weniger Leistung als die RC213V von Honda verfügt und somit im Nachteil sei. Er merkte aber auch an, dass dies ein lösbares Problem sei und er nach den Tests in Valencia auf der neuen M1 ein klareres Bild habe und mehr dazu sagen kann. "Nach dem Test werde ich eine bessere Idee haben, was ich nächstes Jahr erreiche kann", so Valentino Rossi.

Weiterhin analysiert er die Leistung der Honda und Yamaha wie folgt. Die RC213V geht aus den Kurven mit wesentlich mehr Speed als die Yamaha, die dafür ihre Stärke in der Kurveneinfahrt hat. "Der Speed, mit dem Pedrosa aus der Kurve geht, ist beeindruckend und er holt wirklich das Maximum aus der Honda raus. Die Stärke der M1 ist die Kurveneinfahrt, aber bei Yamaha wissen sie schon, dass sie an der Beschleunigung arbeiten müssen". Abschließend sagte er, dass er sowohl Dani Pedrosa als auch Jorge Lorenzo den Sieg gönnt, beide waren in dieser Saison gleich stark und hätten es verdient.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..