Halle von Yamaha Tech3 durch Fluten beschädigtIn den letzten Wochen hat es in Italien und Frankreich mehr als gewöhnlich geregnet. In einigen Gegenden fielen bis zu 15cm Regen, was zu starken Fluten führte, Flüsse über die Ufern treten lies und als Folge Gebäude beschädigte.

In Bormes-les-Mimosas in Frankreich wiederfuhr dies dem MotoGP Monster Yamaha Tech3 Team von Bradley Smith und Pol Espargaro, sowie dem Moto2 Fahrern Marcel Shrotter und Alex Marinelarena. Nach Berichten konnte eine Wasserschutztür den Fluten nicht standhalten, sodass es ins Gebäude eindrang und die Flure und Hallen mit Schlamm bedeckte und Equipment zerstörte. Auch wurden die Kisten, die für die Verschiffung nach Malaysia (4. bis 6. Februar) geplant waren, beschädigt.

Der Schaden beträgt mehr als 100.000 Euro.

Guy Coulon der Tech3-Crew-Chief hatte Glück im Unglück. Sein zwischen den Tech3-Trucks geparkter Aston Martin blieb  weitgehend unbeschädigt, während teilweise Kisten weggespült wurden.

Der Teammanager Herve Poncharal dazu:" Dies ist ein großes Naturereignis, aber wir sind glücklich das es nicht zu einer ereignisreichere Zeit im Jahr passierte." Herve Poncharal fügte noch hinzu: „Auch wenn wir noch viele Dinge reparieren müssen, sollte es uns nicht all zu schlecht getroffen haben."

Nachbarn waren so freundlich und halfen dem Tech3 Personal, das verbliebene Wasser und den Schlamm zu entfernen und die Fabrik wieder herzu richten. In anderen Gegenden lief es nicht so glimpflich ab, 2 Personen wurden getötet, eine wird vermisst und viele waren ohne Strom und Wasser.

Halle von Yamaha Tech3 durch Fluten beschädigt  Halle von Yamaha Tech3 durch Fluten beschädigt
 Halle von Yamaha Tech3 durch Fluten beschädigt  Halle von Yamaha Tech3 durch Fluten beschädigt

 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..