2014 Marc Marquez bei Sepang TestDer aktuelle MotoGP Weltmeister Marc Marquez sorgte bereits bei den ersten Testfahrten in Sepang für Aufregung, als er den 2012 von Casey Stoner aufgestellten, Rundenrekord brach.

Der Spanier bricht schon wieder Rekorde und das noch vor dem Saisonstart. Am letzten Testtag in Sepang unterbot er ihn um 0.074 Sekunden. In der 10. von insgesamt 40 Testrunden fuhr Marc eine 1:59.533, was ihm am dritten Testtag auf Platz eins schob. Neben der Arbeit an der Elektronik der Honda RC213V, spulte Marc Marquez 20 Runden als simuliertes Rennen ab, wobei er eine konstante 2:01 fuhr.

Marc dazu: „Ich bin sehr zufrieden wie die drei Testtage in Sepang abliefen und wir gut in die Vorsaisons starteten. Dies war der erste Test und wir haben noch viel zu tun, aber wir waren schon im Stande eine Rennsimulation durchzuführen, die sehr zufriedenstellend verlief. Wir haben viele Setups getestet und sehr viele Daten gesammelt. Damit sind wir gut für die nächsten Tests vorbereitet."

Über seine körperliche Verfassung fügte der Honda Pilot hinzu: „Physisch fühle ich mich gut, ich hatte in den letzten Monaten viel Arbeit, habe aber nicht mit dem Training aufgehört. Als ich hier in Sepang ankam war ich etwas schwach, was daran lag, dass ich die Grippe hatte, aber am Ende fühlte ich mich gut und das ist das wichtigste. Wir können uns immer verbessern und diese Tests helfen mir meine Fitness zu verbessern.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..