Carmelo Ezpeleta

Carmelo Ezpeleta

Die Dorna, Veranstalter der MotoGP, deren Chef sowie der Finanzvorstand der Organisation, wurden in Spanien zu einer Strafe in Millionenhöhe, wegen Steuerhinterziehung, verurteilt.

Carmelo Ezpeleta, Chef der Dorna, will dies nicht akzeptieren und gegen das Urteil vorgehen.

Laut der Presseinformation des obersten Gerichtshofes in Spanien, geht es um finanzielle Transaktionen die die Dorna in den Jahren 2003 und 2004, durchgeführt haben soll. Laut dem Gericht waren diese Geschäfte fingiert und nur dem Zweck der Steuerhinterziehung gedacht. Die Beteiligten sollen Gelder an eine weitere Firma gezahlt haben, die auch ihnen gehörte mit dem Ziel Steuern zu sparen.

Im Urteil konkret wurde Carmelo Ezpeleta (CEO) zu einer Zahlung in Höhe von 3,9 Millionen Euro, der Dorna Finanzchef (CFO) Enrique Aldama zu 2,7 Millionen Euro und die Organisation Dorna selbst zu 17,2 Millionen Euro, verurteilt.

In einem inzwischen veröffentlichen Pressebericht der Dorna, teilt diese mit, dass diese Transaktionen üblich und legal gewesen seien. Weiterhin hat sie angekündigt gegen das Urteil gerichtlich vorzugehen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..