Royal Enfield LogoIn Indien ist Royal Enfield einer der größeren Zweiradhersteller, international eher weniger unterwegs.

Dies will Royal Enfield mit der Eröffnung eines neuen Werkes und einigen Änderungen im Service und der Qualität zukünftig ändern.

2010 lag die Produktion bei 52.000 Einheiten und stieg bis 2011 auf 70.000. Neben den steigenden Anforderungen will der indische Zweiradhersteller auch den Service und die Qualität verbessern. Die Auslieferungszeiten sind teilweise recht lang, wodurch Kunden abgeschreckt werden. Die Marke Royal Enfield ist historisch eine der ältesten (erstes Motorrad 1901 gefertigt) und weltweit bekannt. Darauf soll aufgebaut werden. Aktuell werden internationale Anfragen von einem recht kleinen Team beantwortete. Dies soll sich in Zukunft ändern.

Dr. Venki Padmanabhan, CEO bei Royal Enfield, dazu: „Das Ziel der Firma war es den indischen Markt mit Motorrädern zu beliefern, aber die Motorräder sind international. Wir sind durch unser eigenes Engagement gezwungen mehr auf internationalen Märkten aktiv zu werden."

Venki zur weiteren Planung:
"Schritt 1 ist es die Marke beim Kunden beliebt zu machen. Schritt 2 ist es ein wertvolles Produkt für die Marke herzustellen. Wenn du die Marke festigst und die Qualität erhöhst, dann gibt’s du ihnen was sie wollen, was Schritt 3 ist. Im Moment sind wir irgendwo in der Mitte von Schritt 2 und bereiten uns auf Schritt 3 vor."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..