Uvex Hauptsitz in FürthDer in Fürth ansässige Hersteller von Motorradhelmen und Zubehör, wird zum Jahresende aus dem Motorradmarkt aussteigen.

Grund hierfür ist die schlechte Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren und die schlechten Prognosen für die Zukunft.

Werner Grau, Geschäftsführer der Uvex Sports Group dazu: "Das ist eine meiner schwersten Entscheidungen meines beruflichen Lebens. Wir sind seit über 30 Jahren im Motorrad-Zubehörmarkt aktiv und haben die Entwicklung des Motorradhelms und der Visiertechnologien maßgeblich mitgeprägt. Von daher fällt einem traditionsverbundenen Familienunternehmen wie Uvex eine derartige Entscheidung doppelt schwer. Vor allem äußere Umstände sollen zu dieser Entscheidung geführt haben. Wir werden künftig unsere ganze Energie in unsere drei Kernkompetenzfelder Wintersport, Radsport und Reitsport stecken."

Käufer eines Helms oder Zubehörproduktes müssen sich jedoch keine Sorgen machen, bis zum Ende der Saison 2011 werden alle Lieferansprüche eingehalten. Auch werden die Gewährleistung sowie die Service- und Reparaturleistungen für die nächsten Jahre aufrecht erhalten.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..