Marco Melandri und Eugene Laverty aus der WSBK für YamahaNachdem Ducati erst vor kurzem bekannt gab mit dem Werksteam zum Ende der World Superbike Saison 2011 auszusteigen, ließ nun auch Yamaha eine Bombe platzen und verabschiedet sich ebenfalls mit dem Werksteam aus der WSBK.

Als Grund werden die schlechte ökonomische Lage und die gesunkenen Verkaufszahlen angegeben. Yamaha bekräftigt aber den weiteren Support mit YEC Kits für die R1 und R6 der privaten Teams.

Presserelease:
Yamaha Motor Europe hat entschieden das offizielle Yamaha Superbike Werksteam, am Ende der aktuellen Saison, aus dem FIM Supberbike World Championship zu nehmen.

Diese Entscheidung folgt er vollen strategischen Überprüfung des europäischen Marktes, inklusive aller Motorsportaktivitäten und berücksichtig die anhaltenden schweren Marktbedingen in Europa.

Durch diese Entscheidung wird sich mehr um die Kundenwünsche gekümmert um die Kundenzufriedenheit und den Wert von Yamaha zu erhöhen.
YME möchte sich bei allen Fahrern und Teams der vergangenen Jahre und der Gegenwart, für ihre Unterstützung, Leidenschaft und Professionalität in der FIM Superbike World Championship, bedanken. Außerdem bedankt sich YME bei allen Geschäftspartnern und Zulieferern, die die Teams unterstützen und ein besonderer Dank geht an Infront Motorsport, dem FIM Superbike World Championship Promoter. YME wählte diesen Zeitpunkt um sicher zu stellen, dass alles korrekt eingehalten wird und alle beteiligten keine Einschränkung ein der zukünftigen Planung haben.

Die Piloten Marco Melandri und Eugene Laverty sind aktuell auf einem respektablen 3. und 4. Platz der Gesamtwertung 2011 FIM SBK, bei noch 4 zu fahrenden Runden. YME und das Team werden weiterhin ihr Maximum bis zum Ende der Saison geben um den Superbike Titel zurück zu holen, den Yamaha bereits 2009 gewann.

Yamaha wird weiterhin für die Verfügbarkeit von Straßenrennkits, bekannt als YEC Racing-Kit teilen, für die R1 und R6 der privaten Teams, sorgen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..