WSBK Weltmeister Carlos Checa mit Althea Ducati TeamMit dem Sieg im ersten Lauf in Magny-Cours sicherte sich Carlos Checa, auf der Althea Ducati, den Weltmeistertitel der World Super Bike Series. Mit einem weiteren Sieg im 2. Lauf wurde Ducati Konstrukteurs Weltmeister.

Mit den Siegen in Lauf eins und zwei auf der französischen Rennstrecke Magny-Cours beträgt der Punktestand des Spaniers uneinholbare 467 Punkte. Somit hat er einen Vorsprung von 107 Punkten zum zweiten Marco Melandri auf der Yamaha Werksmaschine.


In dieser Saison hat Carlos 14 Rennen gewonnen, von denen er fünf Mal den ersten als auch den zweiten Lauf Heim bringen konnte. Außerdem war er sechs Mal dritter und bis auf vier Rennen immer auf dem Podium zu sehen. Ebenso erfreulich ist die Bilanz für das Althea Ducati Team das 2010 mit 491 Punkten zum 17. Mal den Titel gewann.
Somit ist Carlos Checa der 14. Ducati Pilot der den Superbike Weltmeistertitel holte.

Die Freude war somit sehr groß und Carlos dazu: "Heute war ein perfekter Tag, der allerbeste meiner Karriere. Der beste Tag meines Lebens. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in meiner Karriere begleitet haben, von den Anfängen bis zum heutigen Tag. Besonderer Dank geht an Genesio Bevilacqua, an mein ganzes Team und natürlich Ducati. Heute ist eine ganze Sturmflut an Emotionen auf mich niedergegangen und ich hatte Schwierigkeiten die Spannung bis zum Schluss zu halten. Jetzt können wir entspannen und diese unglaublichen Momente genießen."
Gratulation

WSBK Weltmeister Carlos Checa  WSBK Weltmeister Carlos Checa 
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..